Spieletest: Wheelman - mit Vin Diesel durch Barcelona

Mix aus Autorennen und Action für PC und Konsolen

Hupen, drängeln, von der Straße stoßen: Wenn Vin Diesel am Steuer sitzt, spielt die Straßenverkehrsordnung keine Rolle. Im Gegensatz zum aktuellen Kinofilm "The Fast and the Furious" verlässt sich das Muskelpaket in Ubisofts neuem Actionrennspiel Wheelman nicht nur auf zahlreiche PS, sondern greift auch zu schießkräftigen Hilfsmitteln.

Artikel veröffentlicht am ,

Wheelman (Xbox 360, PS3, Windows-PC)
Wheelman (Xbox 360, PS3, Windows-PC)
Milo Burik - so heißt Vin Diesels Alter Ego in Wheelman - ist Geheimagent ohne Skrupel. Und ein Profi am Steuer: Als er nach Barcelona beordert wird, um eine Untergrundorganisationen zu unterwandern, in wilden Verfolgungsjagden durch die katalanischen Straßen zu rasen und wichtige Unterlagen ausfindig zu machen, zögert er keine Sekunde. Warum und für wen genau Burik eigentlich tätig ist, bleibt zwar die meiste Zeit im Dunkeln. Aber eines ist klar: Wheelman ist ein reinrassiges Actionrennspiel, die Story nur schmückendes Beiwerk. Hauptsache, es rumst oft und kräftig!

 

Inhalt:
  1. Spieletest: Wheelman - mit Vin Diesel durch Barcelona
  2. Spieletest: Wheelman - mit Vin Diesel durch Barcelona

An wilder Action herrscht tatsächlich kein Mangel: In Missionen muss Burik Botenfahrten übernehmen, Überfälle durchführen, Kontrahenten verfolgen oder der Polizei entkommen. Oftmals läuft das Ganze auf das bekannte GTA-Schema hinaus: zum Zielort fahren, die gesuchten Personen in einem Feuergefecht ausschalten und dann fließend den nächsten Auftrag annehmen. Dank Übersichtskarte, GPS und Navi ist das Erreichen des nächsten Auftrags dabei zumeist nur eine Sache von Sekunden.

Wheelman
Wheelman
Das Bewegen des Fahrzeugs in die jeweils richtige Richtung - zu Fuß ist Burik nur selten unterwegs - ist allerdings nur die halbe Miete. Amüsant und unterhaltsam wird Wheelman durch die Aktionen, die vom normalen Autofahren abweichen. Das beginnt bei einfachen Remplern nach links oder rechts, wird vor allem aber durch die Fokusattacken interessant, die sich Burik durch spektakuläre Fahrmanöver verdient. Per Tastendruck kann der Spieler dann etwa die Zeit verlangsamen, um Fahrzeuge und Fahrer neben sich gezielt aufs Korn zu nehmen. Wahlweise funktioniert das Ganze auch mit einer 180-Grad-Drehung, um die Verfolger auszuschalten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Wheelman - mit Vin Diesel durch Barcelona  
  1. 1
  2. 2
  3.  


c & c 14. Apr 2009

Das Haus is einfach nur geil. :-)

110110100111001 14. Apr 2009

- Texturen und Auflösung auf PC unter jeder Sau - Nach 45°+ Crashs in eine Wand düst man...

VDWB 14. Apr 2009

Is das ein Verbrechen?^^

Hotohori 10. Apr 2009

Mir hat die Demo soweit auch Spaß gemacht, von daher wird das Spiel irgendwann mal...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /