Prost - mit dem offiziellen "World of Warcraft"-Bierkrug

Ungewöhnliche Fanartikel für Blizzards Onlinerollenspiel

Endlich Level 80 geschafft? Prösterchen - jedenfalls, wenn der Spieler mit einem "World-of-Warcraft-Bierkrug anstößt. Die Humpen sind offiziell von Blizzard lizenziert und in Versionen für die Horde und die Allianz erhältlich.

Artikel veröffentlicht am ,

WoW: offizieller Bierkrug
WoW: offizieller Bierkrug
Samwise Didier, Art Director bei Blizzard, und Glenn Rane, ebenfalls als Grafiker für World of Warcraft zuständig, arbeiten nicht rund um die Uhr an Verbesserungen für das Onlinerollenspiel. Ab und zu entwerfen sie auch Bierkrüge, die dann als offizielle Merchandisingartikel für das weltgrößte MMORPG erhältlich sind. Die Humpen sind nur im Internet beim amerikanischen Unternehmen 3 Point Entertainment erhältlich. Sie werden in Brasilien in einer limitierten Auflage hergestellt.

 

Derzeit gibt es eine Ausgabe mit Horde- sowie eine mit Allianz-Motiven. Preis pro Krug: rund 90 US-Dollar - dazu kommen aber noch Porto und gegebenenfalls Zollkosten. Ab April kommen weitere Trinkgefäße hinzu, unter anderem eine Wrath-of-the-Lich-King-Kollektion. Für deren Design ist Alex Horley zuständig, der auch schon an Zeichnungen für das WoW-Tradingcard-Game gearbeitet hat.

WoW: offizieller Bierkrug
WoW: offizieller Bierkrug
Bereits jetzt ist unter anderem in vielen deutschen Elektrofachmärkten viel Platz für Fanartikel rund um World of Warcraft reserviert. Dabei handelt es sich allerdings meist um weniger ungewöhnliche, preiswertere Artikel, etwa Baseballcaps, Actionfiguren oder Mousepads. WoW ist mit derzeit rund 11,5 Millionen Mitgliedern das weltweit größte Onlinerollenspiel. Beim Hollywoodstudio Warner Bros. entsteht derzeit gemeinsam mit Blizzard ein Film auf Basis der Warcraft-Welt, der nach aktuellem Stand 2011 in die Kinos kommen könnte.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


düsseldorfer 02. Mär 2009

in Köln gibts ja gar kein Bier 11ELF!!

assi-alarm 01. Mär 2009

ansturm der assis wegen wooooow

Duesentrieb 28. Feb 2009

...muss man wohl wirklich ein Hardcore-WOW'ler sein um das gut zu finden. Mal abgesehen...

möp 28. Feb 2009

Es gibt auch Leute, die können morgens vor den ersten 40 Litern Doppelkorn ihren zwei...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /