Aktive Ecken von MacOS X auch für Windows

Kostenloses Programm für Windows erschienen

Unter MacOS X können über die aktiven Bildschirmecken Programme und Befehle mit einer Mausbewegung in den berührungsempfindlichen Zonen des Displays ausgeführt werden. Eine derartige Funktion besitzt Windows nicht. Mit einem kleinen Programm kann sie jetzt nachgerüstet werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Hot Corners
Hot Corners
Der Anwender berührt nach der Einrichtung des Programms Hot Corners von Lekrem Yelsew einfach mit dem Mauszeiger eine der vier Bildschirmecken, und schon wird das Kommando ausgeführt.

Mit Hot Corners werden den vier Bildschirmecken Befehle oder Programme zugeordnet. Berührt der Mauszeiger eine der Ecken, wird die hinterlegte Funktion ausgeführt. Neben beliebigen Programmen stehen auch Aktionen wie "Desktop zeigen", "Systemsteuerung", "Standby", "Computer sperren", "Bildschirmschoner aktivieren" und Ähnliches zur Auswahl.

Die Programmkonfiguration in Hot Corners ist einfach. Im Betrieb sitzt das Programm im Systray und kann von dort aus aufgerufen und neu eingerichtet werden. Darüber hinaus bietet Hot Corners vier Mausgesten an. Sie werden über die gedrückte Windows- und X-Taste aktiviert und bieten denselben Aktionsumfang wie die aktiven Bildschirmecken.

Hot Corners ist kostenlos und liegt im Quelltext vor. Der Download ist 530 KByte groß.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Der Kaiser 11. Dez 2008

Ich fand ihn auch interessant. :)

Lollol 11. Dez 2008

Auch Du bist einer von diesen ***, der Seine Hand permanent auf der Maus hat, weil er die...

Ein Klavier... 10. Dez 2008

soll Liebe drin stecken

Katapult 10. Dez 2008

Für KDE gibt es noch Katapult welches in Qt geschrieben ist...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /