Onkyos Blu-ray-Player DV-BD606 ist da

Ohne Ethernet und ohne BD-Live

Auch Onkyo ist nun in Deutschland mit einem Blu-ray-Player am Markt vertreten. Nachdem das Gerät auf der IFA das erste Mal gezeigt wurde, ist es laut einer Mitteilung des Unterhaltungselektronikherstellers mittlerweile verfügbar.

Artikel veröffentlicht am ,

Onkyo DV-BD606
Onkyo DV-BD606
Der Onkyo DV-BD606 spielt Blu-rays, DVDs und Audio-CDs. Ebenfalls wiedergegeben werden DivX-Videos von DVD oder CD, MP3-Dateien und JPEG-Bilder von CD, DVD oder SD-Card (einschließlich SDHC). Bei der Blu-ray-Wiedergabe über die HDMI-1.3a-Schnittstelle wird in Verbindung mit entsprechenden Displays oder Projektoren auch 1080p-Wiedergabe mit kinoüblichen 24 Bildern pro Sekunde (24p) unterstützt. Für DVDs gibt es ein Upscaling mit bis zu 1080p.

Beim Ton werden auch Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio direkt im Bitstream ausgegeben, was allerdings bei modernen Blu-ray-Playern nichts Ungewöhnliches ist. Für die LinearPCM-Ausgabe hat der DV-BD606 laut Hersteller einen integrierten HD-Surround-Decoder an Bord, der auch die notwendigen Lautsprechereinstellungen erlaubt.

Auf Onlineextras (BD-Live) von Blu-ray-Filmen kann der zum BD-ROM Profil 1 Version 1.1 kompatible Blu-ray-Player nicht zugreifen. Dazu fehlen ihm Ethernet-Schnittstelle und ausreichend Speicher. Der Speicher im Gerät ist nicht einmal für die Bild-in-Bildwiedergabe (Bonus View) von Blu-ray-Filmmaterial ausreichend dimensioniert - über den Speicherkartensteckplatz am Gerät muss dazu noch eine SD-Karte mit mindestens 256 MByte nachgerüstet werden. Dennoch spricht Onkyo in einer Pressemitteilung vollmundig davon, dass sich mit dem Gerät "alle Vorteile interaktiver Inhalte ausschöpfen" lassen, "die immer mehr Blu-ray-Discs in Zukunft zur Verfügung stellen werden."

Onkyo nennt einen Preis von 599 Euro, Händler listen das in Silber und Schwarz angebotene Gerät aber teils schon für unter 500 Euro als verfügbar.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


ff55 28. Nov 2008

Diese Aussage ist mir ein Rätsel. Ist der europäische Markt denn instabil? Und wenn das...

ff55 28. Nov 2008

Es ist auch heute noch nicht ganz einfach, eine gute Universalfernbedienung zu finden...

klatt 28. Nov 2008

She' ich ähnlich und vor allem dieses ätzende Schwarz. Wann gibt's endlich wieder edel...

Svenie 28. Nov 2008

juhuu ^^ hab lang überlegt von wegen was besser is und nu hol ich mir ne leise 360 ohne...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Sport und Gesundheit
Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
Artikel
  1. Opendesk vom Zendis ausprobiert: Ein Web-Desktop für die Verwaltung
    Opendesk vom Zendis ausprobiert
    Ein Web-Desktop für die Verwaltung

    Opendesk soll Open-Source-Software in die Behörden bringen, um sie unabhängiger von einzelnen Herstellern zu machen. Wie sieht diese digitale Souveränität aus?
    Von Markus Feilner

  2. Early Access: Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords
    Early Access
    Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords

    Meistgewünschtes Spiel auf Steam, programmiert von einem Entwickler: Das in Süddeutschland angesiedelte Manor Lords kommt in Tests gut an.

  3. iPhone: Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien
    iPhone
    Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien

    Der Kongo beschuldigt Apple, in seinen Produkten Mineralien zu verwenden, die in den vom Krieg gezeichneten östlichen Regionen des Landes illegal abgebaut werden.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /