Far Cry 2 erhält eigenen Raum in Playstation Home

Vorzimmer zum Spiel in der Home-Beta zugänglich

Als erstes Spiel eines Drittanbieters ist Ubisofts Shooter Far Cry 2 mit einem eigenen Raum in der geschlossenen Beta von Playstation Home vertreten. Home soll als virtuelles, spielerisches Zuhause die PS3-Besitzer vernetzen. Die Entwicklung dauert aber länger als ursprünglich von Sony Computer Entertainment geplant.

Artikel veröffentlicht am ,

Far Cry 2 in Playstation Home
Far Cry 2 in Playstation Home
Playstation Home wird selbst gestaltbare virtuelle Wohnungen, öffentliche Räume zum Chatten, Minispiele, einen Shop, Trophäenausstellungen und weitere Möglichkeiten zur gemeinsamen Unterhaltung bieten. Zudem können Spiele direkt aus Home aufgerufen werden. Zu einzelnen Spielwelten sollen auch eigene Räume angeboten werden, Werbetreibende können ebenfalls ihre Räume betreiben.

 

Ubisoft kündigte an, es gebe nun einen offiziellen Raum für den bald erhältlichen Shooter Far Cry 2. Allerdings ist dieser Far-Cry-2-Raum bisher nur in der geschlossenen Beta von Home in Nordamerika zugänglich - in Europa soll er sich bald öffnen. Der Raum ist die erste Umgebung eines Drittanbieters in Home und bietet laut Ubisoft einen Eindruck von der Spielwelt des in Afrika spielenden Shooters.

Far Cry 2 in Playstation Home
Far Cry 2 in Playstation Home
Der Far-Cry-2-Raum bietet Infos zum Spiel, ein Multiplayerspiel namens Mancala und die Möglichkeit, Umgebungen aus dem Spiel zu erkunden. Als Beispiel wird ein zerstörter und zum Café umfunktionierter Bahnhof genannt. Das fertige Spiel wird das PS3-Trophäensystem unterstützen und sich aus Home auch starten lassen. Ubisoft will den Raum in Zukunft noch erweitern.

Far Cry 2 kommt am 23. Oktober 2008 nicht nur für die Playstation 3, sondern auch für Xbox 360 und Windows-PCs in den Handel. Wann Home regulär startet, wurde von Sony noch nicht angegeben. Die geschlossene Beta soll jedoch bald auch in Europa zum Testen einladen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


snowy 20. Okt 2008

Unsinn... die Funktion ist nicht zum entlasten der ach so klapprigen Laufwerke oder der...

Bodo ohne Gummi 19. Okt 2008

signed

Hotohori 18. Okt 2008

Wer weiß, alles Bildmaterial war bisher immer nur vom PC oder XBox360, kann mich nicht...

objective 17. Okt 2008

merkwürdige maßnahme, aber den HD-trailer für bioshock2 (erster teil ist bekanntlich...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Abstürze mit Intel-CPUs: Weitere Mainboards mit Intel-Baseline-Profil
    Abstürze mit Intel-CPUs
    Weitere Mainboards mit Intel-Baseline-Profil

    Während Intel den Fehlerberichten bei Core-i9-Prozessoren nachgeht, veröffentlichen die Mainboardhersteller reihenweise Bios-Updates.

  2. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  3. The Beekeeper: Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie
    The Beekeeper
    Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie

    Normalerweise gibt es kaum einen Grund, sich eines Actionfilms mit Jason Statham anzunehmen. The Beekeeper ist aber eine Ausnahme.
    Eine Rezension von Peter Osteried

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /