Spieletest: Flugsimulator X-Plane für iPhone und iPod touch
Flugphysik soll zu 95 Prozent der PC-Version entsprechen
Austin Meyers Flugsimulator X-Plane gibt es nun auch für Apples iPod touch und iPhone. Der Simulator bietet verschiedene Flugzeuge, Wettersituationen und Tageszeiten, nur an spielerischem Inhalt mangelt es derzeit noch.
X-Plane
In dem Flugsimulator X-Plane für iPhone und iPod touch hat der Entwickler Austin Meyer viele Optionen unterbringen können. Das ist eher ungewöhnlich für die meist einfach gehaltenen Anwendungen für Apples mobile Plattform, besondere bei Spielen.
- Spieletest: Flugsimulator X-Plane für iPhone und iPod touch
- Spieletest: Flugsimulator X-Plane für iPhone und iPod touch
X-Plane
Dem Spieler stehen vier Flugzeuge zur Verfügung. Außerdem kann der Spieler zwischen fünf verschiedenen Wettersituationen und vier Tageszeiten wählen. Feinere Einstellungen des Wetters und des Flugzeuges sind ebenfalls möglich.
X-Plane
In einem kurzen Test verhielt sich der Flugsimulator von den Flugeigenschaften her ähnlich wie das Spiel X-Plane 9, das es für Windows, Linux und MacOS X gibt. Die Präzision eines Fluges mit dem Joystick erreicht das Spiel aber bei weitem nicht, denn geflogen wird durch die Auswertung des Lagesensors. Für den Flug muss der iPod touch oder das iPhone also bewegt werden.
An Höhe gewinnt der Spieler, indem das Gerät nach hinten gekippt wird und der Sinkflug wird durch Kippen nach vorne ausgelöst. Um eine Kurve zu fliegen, muss durch seitliches Kippen das Flugzeug zunächst nach links oder rechts gerollt werden. Anschließend kann durch Hochziehen der Flugzeugnase in den Kurvenflug übergegangen werden.
Spieletest: Flugsimulator X-Plane für iPhone und iPod touch |
- 1
- 2
...einfach mal fr**** halten !! danke! einfach die gps-position in das fms...
die grafik is gut zeig mir mal nen windows mobile spiel das so aussieht
Es gibt Leute, die müssen sich über alles mokieren. Erstmal sollten alle Meckerer mal...
k. T.