Square Enix veröffentlicht Rollenspiel für iPod

"Song Summoner: The Unsung Heroes" weltweit über iTunes erhältlich

Square Enix hat sein erstes Spiel für Apples iPod veröffentlicht. Das Rollenspiel trägt den Namen "Song Summoner: The Unsung Heroes" und ist nun weltweit in den iTunes-Shops als Bezahldownload erhältlich.

Artikel veröffentlicht am ,

Song Summoner: The Unsung Heroes
Song Summoner: The Unsung Heroes
Bei The Unsung Heroes gilt es, den Helden Ziggy in seinen rundenbasierten taktischen Kämpfen gegen böse Cyborgs zu steuern, zum mächtigen Song Summoner zu werden und letztlich seinen entführten Bruder Zero zu befreien. Dabei spielen die auf dem iPod gespeicherten Musikstücke eine Rolle. Sie werden im Spiel zu Kriegern, den "Tune Troopers", die Ziggy zur Seite stehen.

Erscheinung und Fähigkeiten der Tune Troopers werden durch die jeweiligen Musikstücke bestimmt. Zudem lassen sich die Krieger trainieren und verbessern - im Spiel und außerhalb des Spiels. Je häufiger die zur Tune-Trooper-Erstellung genutzten Songs außerhalb des Spiels mit dem iPod abgespielt werden, desto mehr Energie können die kriegerischen Musikstücke tanken. Dazu muss das Spiel einfach die vom iPod erstellte Wiedergabestatistik abfragen.

Song Summoner: The Unsung Heroes
Song Summoner: The Unsung Heroes
The Unsung Heroes kann in englischer oder japanischer Sprache gespielt werden. Das Rollenspiel läuft auf dem iPod nano mit Video, dem iPod classic und iPods der fünften Generation. Die Steuerung erfolgt über das Click Wheel. Das iPhone wird noch nicht unterstützt.

Square Enix hat mit dem Spiel nicht nur sein erstes iPod-Spiel, sonders auch eines der ersten Rollenspiele für iPods veröffentlicht. Song Summoner: The Unsung Heroes ist seit 8. Juli 2008 für 4,99 Euro im deutschsprachigen iTunes-Store zum Download (129 MByte) erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Soma69 09. Jul 2008

das spiel ist wohl für die steuerung per clickwheel und nicht per touch-oberfläche...

Voytech 08. Jul 2008

Hm... ich musste eher an eine Horde von Death Metal Kriegern denken ;) ...an einen...

Stalkingwolf 08. Jul 2008

Naja, eher auch nicht. Schön wars, aber dazu fehlt noch einiges.

harmless 08. Jul 2008

Nur daß die Idee gar nicht von Apple ist. Aber troll nur weiter, kommt nicht drauf an.



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Sport und Gesundheit
Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
Artikel
  1. Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
    Rheinmetall
    Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

    Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

  2. Bethesda: Das Next-Gen-Update für Fallout 4 ist da
    Bethesda
    Das Next-Gen-Update für Fallout 4 ist da

    Clients für Xbox Series X/S und PS5, Verbesserungen auf PC und auf der PS4: Der erste größere Patch für Fallout 4 seit 2017 ist da.

  3. Produktivitätsboost mit Microsoft Power Automate
     
    Produktivitätsboost mit Microsoft Power Automate

    Microsoft Power Automate erleichtert die Automatisierung von Geschäftsprozessen durch die nahtlose Integration diverser Produktivitätsanwendungen. Dieser Intensiv-Workshop vermittelt den Einsatz.
    Sponsored Post von Golem Karrierewelt

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /