Singularity - Neues Actionspiel von Raven Software

Wolfenstein ist weiter in Entwicklung

Raven Software arbeitet nicht nur am Grusel-Nazi-Shooter Wolfenstein: Auf einer Veranstaltung abseits der gerade stattfindenden Spielefachmesse E3 Media & Business Summit 2008 hat Publisher Activision-Blizzard auch einen kurzen Blick auf ein Actionspiel mit dem Arbeitstitel Singularity gezeigt.

Artikel veröffentlicht am ,

Singularity (Arbeitstitel)
Singularity (Arbeitstitel)
Viel ist über Singularity nicht bekannt: Es wird ein Actionspiel mit Ich-Perspektive und keine Fortsetzung einer bekannten Spieleserie. Das erste kurze Vorschauvideo in Verbindung mit dem Arbeitstitel lässt bislang nur mutmaßen, was Raven Software sich ausgedacht hat. Zu sehen ist eine Blitze schleudernde Maschine, die das Gefüge der Welt offenbar verändert. Zumindest ändert sich die Szenerie, und die Umgebung sieht plötzlich deutlich düsterer und verfallener aus. Ob es nun ein Zeitsprung, eine Zeitblase oder eine Paralleldimension ist - friedlich geht es dem Video zufolge nicht zu. Das verwundert bei Raven Software allerdings kaum, immerhin hat das Spielestudio bisher vor allem Shooter entwickelt.

Inhalt:
  1. Singularity - Neues Actionspiel von Raven Software
  2. Singularity - Neues Actionspiel von Raven Software

Raven Software arbeitet derzeit zudem gemeinsam mit id Software an Wolfenstein. Hiervon wurde von Activision-Blizzard auf der Veranstaltung abseits der E3 ebenfalls Neues gezeigt - allerdings verhindern die in den Screenshots und einem Video enthaltenen verfassungsfeindlichen Symbole eine Veröffentlichung in Deutschland. Der Grund: Die Handlung des Spiels findet vor einem, so die Beschreibung, "fast-fiktiven, historischen Zweiter-Weltkrieg-Hintergrund" statt. Der Spieler muss sich darin als heldenhafter Agent mit Wehrmachtssoldaten, außerirdischen Mächten und dunklen Wissenschaften des nach Weltherrschaft strebenden Dritten Reichs anlegen. Es muss also wie in den bisherigen Wolfenstein-Teilen wieder viel geballert werden - mit einem Arsenal an konventionellen und aus einer Paralleldimension stammenden Waffen. Die Missionen sollen miteinander verknüpft sein, so dass die Handlung spannender und die Kämpfe intensiver werden als beim Vorgänger. Auch ein teambasierter Mehrspielermodus ist wieder dabei. Entwickelt wird Wolfenstein für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PCs. Für 2008 scheint Wolfenstein nicht mehr geplant zu sein. In einer aktuellen Terminliste für dieses Jahr steht der Ego-Shooter noch nicht.

Activision-Blizzard hat sich von der E3 abgewandt und ist auch nicht mehr Mitglied im Branchenverband ESA, der die Spielefachmesse organisiert. Für die Veranstaltung machte es sich der Publisher dennoch zu Nutze, dass viele Journalisten angereist waren, und lud in direkter Nähe der E3 in ein altes Kirchengebäude zur Pressekonferenz. Die fand noch ohne "Blizzard"-Logo und ohne Auftritt von Blizzard-Mitarbeitern statt - was unter anderem bedeutet, dass das in Paris vorgestellte Diablo 3 noch immer nicht in den USA präsentiert wurde. Grund: Die Presseveranstaltung sei schon vor Monaten geplant worden, so ein Activision-Mitarbeiter zu Golem.de, und die Fusion sei erst vor wenigen Tagen vollzogen worden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Singularity - Neues Actionspiel von Raven Software 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Wyv 29. Jul 2008

Die alten Sachen wie Hexen oder Heretic sind legendär. Danach hat die Firma IMHO nur...

keinbockaufanme... 17. Jul 2008

oh mann... seid froh, dass er nicht mich lauten wie "sch", "tsch" oder gar "schtsch...

magic choco 17. Jul 2008

Find' ich schon beeindruckend wieviele Verfechter des geistigen Verfalls sich auf der...

pool 17. Jul 2008

Nein. Das hätte ich nur, wenn ich auf seinen "Beitrag" inhaltlich eingegangen wäre.



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Rheinmetall
Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
Artikel
  1. Schreibende Berufe: Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits
    Schreibende Berufe
    Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits

    ChatGPT hat den Arbeitsmarkt in vielen Bereichen stark beeinflusst. Eine Analyse von Onlinejobs zeigt, dass vor allem Schreibberufe betroffen sind.

  2. Quartalszahlen: Google und Microsoft steigern Umsatz trotz und wegen KI
    Quartalszahlen
    Google und Microsoft steigern Umsatz trotz und wegen KI

    Sowohl Microsoft als auch Google vermelden mehr Umsatz und mehr Gewinn.

  3. Per Brute Force: Schwachstelle beim GLS-Tracking legt Empfängeradressen offen
    Per Brute Force
    Schwachstelle beim GLS-Tracking legt Empfängeradressen offen

    Durch einen fehlenden Brute-Force-Schutz isr es möglich gewesen, einer API von GLS genaue Adressdaten der Empfänger von GLS-Paketen zu entlocken.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /