Ein Smartphone für Handy-TV: 640 x 480 Pixel Auflösung

GSmart t600 von Gigabyte läuft unter Windows Mobile 6 Professional

Ursprünglich für Mai 2008 angekündigt, ist das GSmart t600 mit eingebautem DVB-T-Empfänger nun mit einem Monat Verspätung bei Vodafone zu haben. Eine 2-Megapixel-Kamera und ein MP3-Player sorgen ebenfalls für Unterhaltung. Daneben soll das Gerät, das unter Windows Mobile 6 Professional läuft, auch für die Büroarbeit taugen: Organizer, Diktierfunktion und E-Mail-Client warten auf ihren Einsatz.

Artikel veröffentlicht am , yg

GSmart t600 von Gigabyte
GSmart t600 von Gigabyte
Das GSmart t600 von Gigabyte bietet einen Bildschirm mit der stolzen Auflösung von 640 x 480 Pixeln bei bis zu 262.144 Farben. Die Displaydiagonale beläuft sich laut Vodafone auf 6,6 cm. Das Gerät lässt sich per Touchscreen bedienen, auf eine mechanische QWERTZ-Tastatur muss der Nutzer dagegen verzichten.

G Smart t600 von Gigabyte
G Smart t600 von Gigabyte
Im Innern werkelt ein Marvell-Prozessor mit 520 MHz. Im Rahmen der üblichen Personal-Information-Management-Infos (PIM) lassen sich Kontakte, E-Mails und Termine verwalten und mit dem PC abgleichen. Die Anwahl einer Telefonnummer via Sprachwahl oder Sprachbefehle zur Steuerung des Smartphones ohne Hände akzeptiert das Gerät dagegen nicht.

Das Touchscreen-Modell verfügt über WLAN 802.11b und g, via UMTS lassen sich keine Daten übertragen. Steht WLAN nicht zur Verfügung, surft der Nutzer über das langsame GPRS, nicht jedoch über EDGE. Als weitere Drahtlostechnik verfügt das Mobiltelefon auch über Bluetooth 2.0. Der interne Speicher beläuft sich auf 64 MByte, die sich per MicroSD-Karte noch erweitern lassen.

Das 111 x 19 x 56 mm große und 140 schwere GSmart t600 funkt auf den GSM-Frequenzen 900 und 1.800 MHz. Das Dualbandgerät soll bis zu 3 Stunden Gesprächszeit schaffen, im Stand-by-Modus hält es laut Vodafone aber nur bescheidene 6 Tage durch. Wie lange der Nutzer mit dem Mobiltelefon bei ausgeschaltetem Netz fernsehen kann, hat Vodafone nicht verraten.

Das GSmart t600 soll 289,90 Euro kosten, wenn der Kunde den Vodafone-Tarif KombiPaket Wochenende 120 mit 120 Inklusivminuten abschließt. Hierfür werden zusätzlich jeden Monat 34,95 Euro fällig. 589,90 Euro müssen Vodafone-Kunden für das Gigabyte GSmart t600 auf den Tisch legen, wenn sie keinen neuen Vertrag abschließen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


hakle 06. Jun 2008

Es gibt genügend, auch kostenlose, Software für Windows Mobile, die Funktionen wie...

uh uh uh 04. Jun 2008

Wegen der Milch

Jay Äm 04. Jun 2008

Das dauert nicht mehr lange. Ein 9-Zoll-Display-Handy gibt es schon (das Display wird...

ubuntu_user 04. Jun 2008

.. mal abgesehen von winmobi aber ansonsten.. möchte aber mal wissen wie die ganzen...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Halbleiterfertigung: TSMCs 1,6-nm-Fertigung startet 2026
    Halbleiterfertigung
    TSMCs 1,6-nm-Fertigung startet 2026

    Mit hochmoderner Fertigung und Backside-Power-Delivery will TSMC seine Marktführerschaft gegen Intel verteidigen. Zeitlich wird es ein knappes Rennen.

  3. The Beekeeper: Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie
    The Beekeeper
    Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie

    Normalerweise gibt es kaum einen Grund, sich eines Actionfilms mit Jason Statham anzunehmen. The Beekeeper ist aber eine Ausnahme.
    Eine Rezension von Peter Osteried

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /