Samsung U800 Soul: Handy mit 3,2-Megapixel-Kamera und HSDPA

Ausstattung geringfügig bescheidener als beim SGH-U900 Soul

Nach der Schiebeversion SGH-U900 alias Soul hat Samsung mit dem SGH-U800 Soul b nun ein weiteres Soul-Handy vorgestellt, diesmal in Riegelform. In punkto Kamera und Datenübertragungsrate ist es bescheidener ausgestattet als der große Bruder SGH-U900: Die Kamera schafft nur 3,2 statt 5 Megapixel Auflösung, der Datenturbo HSDPA überträgt nur mit maximal 3,6 statt 7,2 MBit/s.

Artikel veröffentlicht am , yg

Samsung SGH-U800
Samsung SGH-U800
Doch es gibt auch Gemeinsamkeiten: Beide Soul-Handys ziert eine gebürstete Metalloberfläche. Das SGH-U800 Soul b misst 111 x 46 x 9,9 mm und wiegt 89 Gramm. Das 2 Zoll große Display stellt bis zu 16 Millionen Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln dar.

Samsung SGH-U800
Samsung SGH-U800
Eine Kamera steht für Videotelefonate bereit. Für Unterhaltung unterwegs sorgt eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus, 4fach digitalem Zoom und Fotolicht. Fotos und selbstgedrehte Videos können im Anschluss an die Produktion gleich auf dem Handy bearbeitet werden - entsprechende Bild- und Videobearbeitungssoftware ist mit an Bord. Anschließend lassen sich die Dateien per Blogging-Software direkt online stellen. Für einen schnellen Webzugang im Internet sorgen HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s, EDGE oder notfalls auch GPRS.

Für Musikliebhaber bietet das SSGH-U800 Soul b einen MP3-Player und ein UKW-Radio mit RDS. Der Nutzer hat die Möglichkeit, die Musik dabei kabellos über das Bluetooth-Profil A2DP per Stereo-Audio-Streaming auf ein entsprechendes Stereo-Headset zu übertragen. Musik- und Fotodaten lassen sich auf dem 1 GByte großen internen Speicher ablegen. Wem das nicht reicht, der kann per MicroSD-Karte aufstocken.

Per E-Mail kann der Nutzer Word-, Excel- und Powerpoint- oder PDF-Dateien empfangen und ansehen. Ein neues Feature erleichtert zudem die Verwaltung persönlicher Termine: Wird eine SMS-Nachricht empfangen, kann diese direkt per Knopfdruck als Memo, Aufgabe oder Termin in den Kalender übertragen werden.

Die Gesprächszeit des SGH-U800 Soul b gibt Samsung mit bis zu 3,2 Stunden an, die Stand-by-Zeit soll bei gut 16 Tagen liegen. Ob das für UMTS- oder GSM-Betrieb gilt, hat Samsung nicht verraten, so dass davon auszugehen ist, dass die Akkulaufzeit im UMTS-Betrieb kürzer ausfällt als hier genannt. Das SGH-U800 Soul b soll ab Juni 2008 für 349 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Raiden 01. Aug 2008

Huhu, ich wollte fragen ob man mit dem Samsung U800 Soul auch eigene Videos im...

pool 30. Mai 2008

Blödsinn. Series 40 ist genau wie Series 30 eine Benutzeroberfläche für das...

zorry 30. Mai 2008

also mal ganz ehrlich. wems nicht gefällt muss sich ja auch so ein teil nicht kaufen...

jabbadoo 30. Mai 2008

Da könnte man Samsung vorwerfen sie haben ein wenig zu viel abgeschaut finde ich. Das...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /