Hellgate: London - Die Einzelspieler-Demo ist da

Action-Spiel für Erwachsene kommt Ende Oktober 2007 in den Handel

Auf "Hellgate: London" muss nur noch wenige Tage gewartet werden, mit einer nun erschienenen Demo können Neugierige aber schon einen Blick auf das unter Windows XP und Vista laufende Action-Rollenspiel werfen. Hinter diesem steckt das noch recht junge Spielestudio Flagship Studios, das aber von Diablo-, Warcraft- und StarCraft-Veteranen gegründet wurde.

Artikel veröffentlicht am ,

Hellgate: London (Windows-PC)
Hellgate: London (Windows-PC)
In der Hellgate-Demo können sich Spieler zwei der insgesamt sechs Helden des fertigen Spiels aussuchen: den auf Nahkämpfe spezialisierten "Blademaster" oder den auf Schusswaffen konzentrierten "Marksman". Schließlich geht es darum, einen Teil der Geschichte um die Straßen und Tunnel der U-Bahnstation Holborn Station zu erleben - und zu überleben, denn in Hellgate haben Horden von Dämonen London erobert und weitgehend zerstört, es gilt, die verbleibenden Menschen zu retten. Dafür stehen Technik und Magie zur Verfügung.

Hellgate: London (Windows-PC)
Hellgate: London (Windows-PC)
Die Dämonenjagd kann im fertigen Spiel auch online im Team mit anderen gespielt werden - ohne Abonnementgebühren. Mit Hilfe dynamisch erzeugter Level, Gegenstände, Gegner und Ereignisse soll Hellgate auch auf längere Zeit immer wieder Abwechslung bieten können. Kostenpflichtige Erweiterungen wie neue Quests, Charakterklassen, Dämonentypen und Gegenstände wurden allerdings schon in Aussicht gestellt. Laut Flagship Studios soll das Spiel regelmäßig erweitert werden.

Zwar läuft Hellgate auch unter Windows XP, doch unter Vista soll es in Verbindung mit DirectX-10-fähigen Grafikkarten am Besten aussehen.

Hellgate: London (Windows-PC)
Hellgate: London (Windows-PC)
Die minimalen Systemvoraussetzungen sind dennoch recht gemäßigt, unter XP sollten es mindestens eine 1,8-GHz-CPU, 1 GByte RAM und eine DirectX-9-Grafikkarte ab Radeon 9000 oder GeForce 6200 mit 128 MByte Grafikspeicher sein. Für das hungrige Vista werden eine 2,4-GHz-CPU, 2 GByte RAM und ebenfalls eine DirectX-9-Grafikkarte als Minimum angegeben - für volle DirectX-10-Grafikpracht empfiehlt das Flagship-Team dann aber doch eine Grafikkarte mit GeForce-8800-Chip.

Das Windows-PC-Spiel "Hellgate: London" soll in Europa ab 30. Oktober 2007 im Handel erhältlich sein. Die USK hat es nur für Erwachsene freigegeben. Die Einzelspieler-Demo steht seit kurzem zum Download u.a. bei GameDaily und WorthDownloading zur Verfügung, ist mit 1,45 GByte aber recht groß geraten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Dropal 18. Nov 2007

Mir geht die ganze schei** Werbung zu diesem drecks Spiel auf den Zeiger! Dank der äu...

mellowdramatix 16. Nov 2007

Es ist klasse zu sehen, wie sich sich Leute gegenseitig fertig machen, und wegen einem...

DER GORF 30. Okt 2007

Sorry, ist einfach so. Neue Skills? - scripting arbeit + Ein Icon mehr. Dauer ca. 2...

DER GORF 23. Okt 2007

Aber absolut ^^



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Sport und Gesundheit
Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
Artikel
  1. Opendesk vom Zendis ausprobiert: Ein Web-Desktop für die Verwaltung
    Opendesk vom Zendis ausprobiert
    Ein Web-Desktop für die Verwaltung

    Opendesk soll Open-Source-Software in die Behörden bringen, um sie unabhängiger von einzelnen Herstellern zu machen. Wie sieht diese digitale Souveränität aus?
    Von Markus Feilner

  2. Early Access: Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords
    Early Access
    Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords

    Meistgewünschtes Spiel auf Steam, programmiert von einem Entwickler: Das in Süddeutschland angesiedelte Manor Lords kommt in Tests gut an.

  3. iPhone: Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien
    iPhone
    Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien

    Der Kongo beschuldigt Apple, in seinen Produkten Mineralien zu verwenden, die in den vom Krieg gezeichneten östlichen Regionen des Landes illegal abgebaut werden.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /