Kompaktes Bluetooth-Headset wiegt weniger als 9 Gramm

Akku des Bluetooth-Headsets wird über Schutzetui aufgeladen

Mit dem WEP-500 hat Samsung ein kompaktes Bluetooth-Headset vorgestellt, das 8,9 Gramm wiegt. Es bietet eine automatische Lautstärkeanpassung, so dass Telefonate immer gut verständlich sein sollen. Ein Schutzetui dient zugleich als Ladestation für den Headset-Akku.

Artikel veröffentlicht am ,

Samsung WEP-500
Samsung WEP-500
Das WEP-500 wird direkt im Ohr getragen, soll sich mit Hilfe flexibler Ohrstöpsel gut an die Ohrgröße anpassen lassen und kann sowohl im linken als auch im rechten Ohr verwendet werden. Neben einer automatischen sowie einer manuellen Lautstärkeregulierung bietet das Headset Echo- und Geräuschunterdrückung, um lästige Nebengeräusche zu unterdrücken. Hierfür kommen zwei separate Mikrofone zum Einsatz. Das Headset unterstützt Bluetooth 2.0 mit EDR und besitzt zudem einen Knopf zum Annehmen oder Abweisen von Anrufen.

Zum Lieferumfang gehört ein Schutzetui, um das Headset bei Nichtbenutzung vor Beschädigungen zu bewahren, das zugleich als Ladestation für den Headset-Akku dient. Die geringe Größe und das niedrige Gewicht machen sich in vergleichsweise kurzen Akkulaufzeiten bemerkbar. So muss der Akku nach einer Sprechzeit von 3,5 Stunden schon wieder aufgeladen werden. Die Bereitschaftsdauer beziffert Samsung mit rund 3 Tagen.

Wie Samsung angibt, soll das Bluetooth-Headset WEP-500 bereits auf dem deutschen Markt verfügbar sein und 99,- Euro kosten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


EinZauberwesen 30. Aug 2007

vielleicht auch nur doofe Ohren :)

der müller 28. Aug 2007

Mal ein lustiger Kommentar. Solche Art von Slapstick find ich gut :) Kurz aber lustig....

razer 28. Aug 2007

?!

Super Mario 27. Aug 2007

Kann man sich das Teil auch implantieren lassen?



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /