10fach-Zoomkamera von Sony mit Komponenten-Ausgang

Cyber-shot DSC-H3: Zoomstarke Kompaktkamera von Sony

Sony hat mit der Cyber-shot DSC-H3 eine kompakte Kamera vorgestellt, die trotz ihres kleinen Gehäuses ein 10fach-Zoom vorweisen kann. Die Auflösung des 1/2,5 Zoll großen CCDs liegt bei 8,1 Megapixeln. Außerdem lässt sie sich per optionales Komponenten-Kabel an Fernseher und Projektoren anschließen und präsentiert ihr Bildmaterial hochaufgelöst.

Artikel veröffentlicht am ,

Cyber-shot DSC-H3
Cyber-shot DSC-H3
Das Objektiv bietet einen Brennweitenbereich von 38 bis 380 mm (KB-Äquivalent) bei Anfangsblendenöffnungen von F3,5 bzw. 4,4. Darüber hinaus ist noch ein 17fach-Digitalzoom verbaut. Neben einer optischen Bildstabilisierung ist auch noch eine ISO-Automatik eingebaut, die die Lichtempfindlichkeit bis zu ISO 3200 heraufsetzen kann. Der eingebaute 2,5 Zoll große Monitor bietet eine Auflösung von 115.000 Pixeln. Ein optischer oder elektronischer Sucher fehlen.

Der Kamera-Prozessor kann eine Gesichtserkennung einsetzen, auf die Autofokus und Belichtungssteuerung ausgerichtet sind. Die DSC-H3 erreicht Verschlusszeiten von einer 1/4 bis zu einer 1/2.000 Sekunde mit einem vorausschauenden 9-Punkt-Autofokus, so dass schnell bewegte Objekte scharf gestellt werden können. Kameraintern lässt sich eine Rote-Augen-Korrektur und die Zuschneide-Funktion aufrufen, dazu kommen verschiedene Filtereffekte.

Cyber-shot DSC-H3
Cyber-shot DSC-H3
Die Kamera ist mit einem Komponentenausgang für die Ausgabe von hochauflösendem (1080i-) Standbildmaterial ausgerüstet. Das dafür erforderliche Komponentenkabel muss aber für 40,- Euro Aufpreis bestellt werden. Videos werden leider nur in 640 x 480 Pixeln aufgenommen. Um die Diashows abwechslungsreicher zu machen, kann die Kamera Musik und Überblendungseffekte einspielen. Vier Musikeffekte stehen zur Auswahl. Der Apparat speichert auf Memory Stick Duo und Pro-HG Duo. Der interne Speicher beläuft sich auf 31 MByte.

Die DSC-H3 ist in einem schwarzen und silberfarbenen Gehäuse erhältlich. Sie wiegt ohne Akku und Speichermedium 264 Gramm und misst 106 x 68,5 x 47,5 mm. Sonys Cyber-shot DSC-H3 soll ab Oktober 2007 für rund 300,- Euro erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


pixel24.net 24. Aug 2007

Na, mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen ?

Hirry Harsch 23. Aug 2007

Stimmt, siehe die Tests zur Alpha 100 auf http://www.dkamera.de Total unscharf!

tut hier... 22. Aug 2007

das ist schlichtweg aus historischen Grunden so üblich,macht jeder Hersteller. http...

wurs 22. Aug 2007

Dann bekommst du bestimmt so viel Sterne (pixel) drauf, die will man eigentlich gar...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /