Star Wars: Force Unleashed folgt Jedi Knight 2

Force Unleashed soll nur für Konsolen erscheinen

LucasArts will den spirituellen Nachfolger von Jedi Knight 2 bereits im Frühling 2008 veröffentlichen - allerdings nur auf Konsolen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Eines vorweg: Zu sehen bekamen wir das kommende 3D-Actionspiel Force Unleashed bei einer längeren Produktsession in der LucasArts-Suite nicht, sondern nur einen Trailer. Darin holt Darth Vaders Schüler mal kurz einen imperialen Sternenzerstörer vom Himmel - nicht per Tie-Fighter oder Flakgeschütz, sondern kraft der Macht, versteht sich. Erzählt haben uns die LucasArts-Vertreter dafür um so mehr: Kenner von Jedi Knight 2 dürfen sich auf einen inoffiziellen Nachfolger freuen und zwar schon im Frühling 2008. Dann allerdings nur auf Xbox 360, PS3, PS2, PSP und Nintendo DS. Von einer PC-Version wollte LucasArts auch auf unsere Nachfrage hin nichts wissen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Star Wars Force Unleashed handelt - natürlich mit offiziellem Segen seitens George Lucas - von den Ereignissen zwischen den Episoden 3 und 4, also der alten und der neuen Filmtrilogie. Der Spieler übernimmt die Rolle des geheimen Schülers von Darth Vader. Als solcher jagt er nach den verbliebenen Jedi-Rittern, um sie einer nach dem anderen auszuschalten. Allerdings kämpft der Held im Trailer ständig gegen Storm Troopers und andere Imperiale - anscheinend kommt es im Verlauf der Handlung zum Seitenwechsel.

Screenshot #3
Screenshot #3
Auch wenn man sowohl mit Blaster als auch mit Laserschwert kämpfen kann - passend zum Titel geht es vor allem um den Einsatz der eigenen, immer mächtiger werdenden Macht-Fähigkeiten. Der Spieler investiert Upgrades in seine vier Basisfähigkeiten Force Push, Force Grip, Rückstoß und Blitze, die er auch miteinander kombinieren kann. So wird ein Gegner per Force Grip durch die Luft herangezogen, gleichzeitig gewürgt und dann per Blitz gebraten.

Screenshot #4
Screenshot #4
Besonders stolz ist man bei LucasArts darauf, erstens eng mit der Lucas-eigenen Special-effects-Firma Industrial Lights & Magic zusammenzuarbeiten und zweitens die Techniken "Digital Molecular Matter" und "Euphoria" einzusetzen. Erstere gibt angeblich Objekten wie Wänden oder auch Grashalmen korrekte physikalische Eigenschaften, letztere sorgt dem Verlautbarungen nach für wirklichkeitsnahes, immer wieder unterschiedliches Verhalten der Charaktere im Spiel.

Eine Ankündigung klingt besonders interessant: Force Unleashed soll je nach den Entscheidungen des Spielers ganz unterschiedliche Enden haben - die mit der bisher immer geradezu religiös eingehaltenen Kontinuität im Star-Wars-Universum brechen können. Ob der Spieler gar Darth Vader vor Beginn der Episode 4 ausschalten kann? [von Jörg Langer]

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


kriegsmagier 27. Okt 2008

Seid ihr all blind...ich hole dem Kreuzer einen runter!!!! Spiel habe ich jetzt durch...

fastfreak 16. Dez 2007

Ich hab mal ein Interview mit verschiedenen Also was die geschäftsschädigung durch...

FranUnFine 17. Jul 2007

Man spielt einen Jedi, kann die Macht anwenden, und es ist kein RP. Weiß auch nicht, wie...

MonMonthma 16. Jul 2007

Ziemlich pixelige Renders. Wobei ich denke das es ein gemisch von Ingamebildern...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /