Endzeit-MMORPG Neocron 2.2 wird umgestrickt

Im Laufe des Sommers sollen die Spielfraktionen wieder enger zusammenrücken

Das deutsche Endzeit-Online-Rollenspiel Neocron 2 wird wieder überarbeitet und erweitert: Nachdem das Entwicklerstudio mit dem Wechsel auf die Version 2.2 die Spielbalance änderte, soll nun ein weiteres Update die beiden Fraktionen wieder mehr zusammenrücken und das Feeling vom alten Neocron aufleben lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Neocron 2.2 (Windows-PC)
Neocron 2.2 (Windows-PC)
Obwohl Neocron 2.2 größtenteils gut angekommen sei, so Holger Nathrath von der 10tacle-Studio-Tochter Reakktor im eigenen Forum, habe sich das Team dafür entschieden, dass es Zeit sei, eine der umstrittensten Entscheidungen rückgängig zu machen. Nathrath dazu: "Als damals Neocron 2 veröffentlicht wurde, haben wir die Fraktionen in zwei Städte aufgeteilt. Der Gedanke war, dass 'Gut' und 'Böse' sich in den Wastelands treffen und dort um die Outposts kämpfen sollten. Trotz einer klaren Zielsetzung ist dieses Konzept aus unterschiedlichen Gründen nicht in vollem Umfang aufgegangen."

Da viele Spieler sich wünschten, dass diese Änderung rückgängig gemacht wird, will das Reakktor-Team die Fraktionen wieder dichter zusammenbringen. Mit dem nächsten Update sollen nicht nur die Fraktionen inklusive der Hauptquartiere und Spieler-Appartements in die Stadt Neocron ziehen, auch die Sympathie-Werte sollen überarbeitet und das Spiel durch die Veränderungen komplexer und abwechslungsreicher gestaltet werden.

Obwohl dafür viel Arbeit erforderlich ist, viele NPCs, Dialoge und Missionen überarbeitet und getestet werden müssen, soll das Update nicht als Neocron 2.3 bezeichnet werden. Stattdessen werden die Änderungen in einen normalen Patch eingepflegt - es bleibt also bei Neocron 2.2. Die Änderungen des Spiels werden durch die Hintergrundgeschichte vorbereitet, von denen sich die Entwickler eine rege Teilnahme der Neocron-Spieler erhoffen.

Neocron 2.2 (Windows-PC)
Neocron 2.2 (Windows-PC)
Noch nicht endgültig entschieden ist, was mit der zweiten, dann leeren Stadt geschieht - abgeschafft werden soll der "Dome of York" nicht. Die Entwickler hoffen deshalb auch auf Ideen aus der Riege der Spieler. Der geplante Patch soll u.a. noch eine Änderung am Soullight-System mit sich bringen.

Bis Neocron 2.2 mit neuem Fraktions-Setting aufwartet bzw. der entsprechende Patch fertig ist, werden laut Nathrath zwei bis drei Monate vergehen. Genaueres dazu könne erst später gesagt werden. Wer Neocron 2.2 noch nicht kennt, kann das Spiel zehn Tage kostenlos testen, danach wird dann der Kaufpreis fällig. Außerdem müssen nach dem enthaltenen Freimonat monatliche Abogebühren bezahlt werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /