Schiff Simulator 2008 mit Seegang und Mehrspielermodus

Jet-Skis, Hovercrafts und Containerschiffe steuerbar

Der niederländische Entwickler Vstep zeigt nun erste Bilder vom "Schiff Simulator 2008". Die Fortsetzung des "Schiff Simulator 2006" soll es erlauben, Schiffe jeder Größenklasse zu steuern - angefangen von Jet-Skis über Hovercrafts bis hin zu Hochsee-Containerschiffen. Zu den Neuerungen gehören unter anderem die Simulation von Wellen und ein Mehrspielermodus, in dem gemeinsam die Hafenanlagen und Weltmeere befahren werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Der Schiff Simulator 2008 soll drei neue Areale beinhalten: San Francisco, Southampton/Solent sowie Marseille. Die Areale sollen zudem auch Fahrten über größere Distanzen erlauben. Dazu kommen neun neue Wasserfahrzeuge, zu denen ein Hovercraft, ein Öltanker und ein Jet-Ski gehören. Die vermutlich größten Schiffe werden Containerschiffe sein, die ebenfalls zum Spielumfang gehören sollen und ein gewisses vorausschauendes Fahren erfordern, da die Riesen sich nicht einfach abbremsen lassen. Dank der Möglichkeit, auch Kräne zu steuern, kann sich der Spieler auch am Beladen oder Entladen derartiger Schiffe probieren.

Ein Ende hat der ruhige Seegang, der noch bei dem Vorgänger vorherrschte: Im Schiff Simulator 2008 implementiert VStep ein Modell zur Simulation des Wellengangs. Einige Videos bei YouTube zeigen einen frühen Status der Schiffsbewegungen unter Seegang sowie den Einfluss der Tageszeiten und des Wetters.

Weitere Neuerungen beinhalten einen Mehrspielermodus, ein noch in Arbeit befindliches Schadensmodell, neue Instrumente (z.B. ein Tiefenmesser) und neue Missionen, wie etwa Schiffsverfolgungen und Feuerwehreinsätze.

Der Schiff Simulator 2008 soll am 8. Juli 2007 für Windows-PCs über den Vertrieb von Astragon erscheinen und knapp 30,- Euro kosten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


flofloflofloflo... 16. Dez 2007

denk mal genau nach....terroristen vernichten menschenmassen und keine bohrinsel....

NickB 04. Dez 2007

Eben! Deswegen war ich im Demo auch etwas entäuscht, man hat da zwar nur so ein kleines...

NickB 04. Dez 2007

Du kannst dir ja mal das Demo runterladen, ist zwar nicht so der Brüller aber dafür ist...

gullideckel 10. Mai 2007

spielt halt wieder BF1942 ;)



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /