Firefox-Konkurrent K-Meleon erstmals auf Deutsch

K-Meleon 1.1 für Windows mit Makro-Funktion und Session Management

Der schlanke Mozilla-Browser K-Meleon ist in der Version 1.1 erschienen und damit erstmals auch in deutscher Sprache verfügbar. Den auf Mozilla basierenden Browser gibt es nur für die Windows-Plattform und er bietet einige Funktionen, die Firefox nicht von Hause aus kennt. Die neue Version bringt einige kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Artikel veröffentlicht am ,

K-Meleon 1.1
K-Meleon 1.1
K-Meleon 1.1 setzt nun auf das Mozilla-Backend in der Version 1.8.1.4 und bringt somit alle darin enthaltenen Optimierungen und Sicherheits-Patches mit. Mit der neuen Version lassen sich Tastenkürzel, Menüs und Makros nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen und es können bequem modulare Makros eingespielt werden. Zudem kann K-Meleon nun in einer neuen Instanz geöffnet werden, um den Browser etwa in zwei Instanzen zu nutzen.

Inhalt:
  1. Firefox-Konkurrent K-Meleon erstmals auf Deutsch
  2. Firefox-Konkurrent K-Meleon erstmals auf Deutsch

Als weitere Neuerungen lassen sich die im Browser eingebundenen Suchmaschinen sowie die Mausgesten zur Steuerung des Browsers selbst einstellen. Sowohl an den Makrofunktionen als auch in den Menüs wurden kleinere Optimierungen und Verbesserungen vorgenommen, berichten die Entwickler.

Mit Hilfe von Makros lässt sich K-Meleon automatisieren, indem sich häufig genutzte Funktionen kombinieren und aufrufen lassen. Zudem zeigt der Browser bei Bedarf Links oder Bilder einer Webseite in einem gesonderten Bereich an, um diese auf einer umfangreichen Seite leichter zu finden. Mausgesten versprechen außerdem eine bequeme Browser-Bedienung.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Firefox-Konkurrent K-Meleon erstmals auf Deutsch 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Oliver Krause 09. Dez 2008

Also wirklich gute Leads für Euer MLM geschäft bekommt Ihr unter http://www.premium-mlm...

dervalol 11. Jun 2007

http://www.citytourist.biz/bookmarks/ei0104home/car Old cars posters Clothing Shoes...

sterntaler 29. Mai 2007

K-Meleon läuft notfalls auf nem 486/66 unter w95! Was da noch geht ist wirklich...

sterntaler 29. Mai 2007

K-Meleon ist der Ältere; FF die Kopie der Idee einen leichten Geck zu machen. Ich habe...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

  3. The Beekeeper: Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie
    The Beekeeper
    Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie

    Normalerweise gibt es kaum einen Grund, sich eines Actionfilms mit Jason Statham anzunehmen. The Beekeeper ist aber eine Ausnahme.
    Eine Rezension von Peter Osteried

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /