Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir

Spannendes Krimi-Abenteuer fürs Nintendo DS

Mit Another Code hat Nintendo bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass das Nintendo DS nicht nur zur Pflege kleiner Hunde, Kart-Rennen oder Gehirntraining, sondern auch für spannende Adventures geeignet ist. Mit "Hotel Dusk Room 215" führt man diese Tradition mit einer dunklen Kriminalgeschichte im Stile eines Film Noir fort.

Artikel veröffentlicht am ,

Hotel Dusk Room 215 (Nintendo DS)
Hotel Dusk Room 215 (Nintendo DS)
Wir befinden uns im Jahr 1979 in Los Angeles und schlüpfen in die Rolle von Kyle Hyde, eines ehemaligen Polizisten, der mittlerweile sein Geld als Handelsreisender verdient. Von seiner Vergangenheit kann er allerdings nicht lassen - schließlich ist ein ehemaliger Kollege von ihm seit Jahren unauffindbar, und Hyde selbst liegt viel daran, diesen Fall aufzuklären. Diverse Hinweise und ein glücklicher Zufall führen ihn bald in ein schauerliches altes Hotel, in dem es einen äußerst seltsamen Raum geben soll - angeblich wird dort alles wahr, was man sich wünscht.

Inhalt:
  1. Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir
  2. Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir

Hotel Dusk Room 215
Hotel Dusk Room 215
Bis Hyde eben dieses Zimmer entdeckt, sind allerdings erst einmal diverse andere Orte innerhalb des Hotels zu erkunden, Gegenstände einzusammeln, Rätsel zu lösen - und vor allem zahlreiche Gespräche zu führen. Das Hotel ist bevölkert von den unterschiedlichsten Gestalten, und fast jede scheint irgendein düsteres Geheimnis zu haben. Mit der Zeit und zunehmenden Gesprächen - bei denen man übrigens wirklich immer wieder gut aufpassen muss, welche der vorgegebenen Fragen man auswählt - fällt auch immer stärker auf, dass alle Hotelgäste eine mysteriöse Gemeinsamkeit zu verbinden scheint.

Um Hotel Dusk zu spielen, muss das Nintendo DS senkrecht gehalten werden, also im Grunde wie ein aufgeklapptes Buch. Mit dem Stylus lässt man Hyde laufen, wählt Antworten aus oder tippt auf Gegenstände, die untersucht werden sollen, sich zum Teil auch einsammeln lassen und dann an anderer Stelle wieder eingesetzt werden können.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir 
  1. 1
  2. 2
  3.  


P.T 25. Jan 2009

was sagt ihr wow gibt es nicht für den ds und noch gar nicht für den psp un schreibt...

blah 24. Apr 2007

Aha Atari2600 war also von nintendo.

Replay 24. Apr 2007

Ich habe das Ding. Erste Sahne, man kann nicht mehr aufhören... Ich will mehr solcher...

Guybrush... 24. Apr 2007

Und nicht nur dort - überall wo die SCUMMVM läuft, also auch auf dem Nintendo DS, und...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Solarpaket beschlossen
Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken

Mit mehrmonatiger Verzögerung beschließt die Ampel das Solarpaket. Wichtige Fragen zu Balkonkraftwerken bleiben aber vorerst ungeklärt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

Solarpaket beschlossen: Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken
Artikel
  1. Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
    Rheinmetall
    Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

    Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

  2. Per GPU geknackt: So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024
    Per GPU geknackt
    So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024

    Ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, lautet oftmals die Empfehlung. Neue Untersuchungen zeigen jedoch: Die Zeit ist reif für mehr.

  3. Schreibende Berufe: Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits
    Schreibende Berufe
    Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt bereits

    ChatGPT hat den Arbeitsmarkt in vielen Bereichen stark beeinflusst. Eine Analyse von Onlinejobs zeigt, dass vor allem Schreibberufe betroffen sind.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /