The Crossing - Shooter mischt Single- und Multiplayer

Neues Spiel von den Dark-Messiah-Machern angekündigt

Mit dem Fantasy-Shooter "Dark Messiah" hat Arkane Studios bereits auf sich aufmerksam gemacht. Nun arbeitet das französische Entwicklerteam - gemeinsam mit Valve Software - am futuristischen Shooter "The Crossing", der als Besonderheit Einzel- und Mehrspieler-Modi miteinander verbinden soll.

Artikel veröffentlicht am ,

The Crossing
The Crossing
Wie auch "Dark Messiah" wird "The Crossing" auf Valves aus "Half-Life 2" bekannter Source Engine aufsetzen, die mittlerweile um einige neue Funktionen wie High-Dynamic-Range-Rendering (HDR) für hübschere Lichteffekte erweitert wurde und in Zukunft auch Multi-Core-Prozessoren ausnutzen soll. Bisher gibt es nur ein kurzes Video, in dem zwar einige Kampfszenen zu sehen sind, aber das ansonsten mehr Fragen aufwirft, als es erklärt. Was genau mit der Mischung aus Einzel- und Mehrspieler-Modus gemeint ist, verriet Arkane Studios noch nicht.

The Crossing
The Crossing
So kann derzeit nur spekuliert werden, ob "The Crossing" ein Netzwerk-Shooter wird, in der Freund und Feind des jeweiligen Protagonisten auf Wunsch auch von menschlichen Mitspielern verkörpert werden können. Oder ein Spiel bei dem die Einzelspieler-Kampagne mit Mehrspieler-Szenen gemischt wird, sei es um größere kooperative Aufgaben oder Gefechte gegeneinander integrieren zu können.

Von einem Massively Multiplayer Online Game (MMOG) sagt der Teaser-Trailer nichts. Auch in aktuellen Job-Ausschreibungen, in denen Arkane Studios bis Ende Februar Grafiker und Programmierer für das neue Spiel sucht, steht nur etwas von einem First Person Shooter in dem auch Gegner mit künstlicher Intelligenz weiterhin eine Rolle spielen. Erfahrung mit MMOGs wird hingegen nicht vorausgesetzt.

Ab wann The Crossing erscheinen könnte, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Joint Operations 11. Apr 2007

so von wegen COOP. Hat hier keiner Joint Operations gespielt? Diesen COOP Modus fand ich...

anonymous 30. Dez 2006

to fuse kann auch so etwas wie schweißen heißen (sollte sich nicht reimen). Vielleicht...

CJ 28. Dez 2006

immerhin ist es eine news, dass die dark messiah macher an einem neuem spiel arbeiten...

Popelfresser 28. Dez 2006

...direkt nach TF2 und DNF raus...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /