Laserdrucker-Duo von Samsung mit Linux-Treibern

Mit und ohne Netzwerkanschluss und Postscript-Fähigkeiten erhältlich

Mit dem ML-2510 und dem ML- 2571N hat Samsung zwei neue monochrome Laserdrucker vorgestellt, die eine Druckleistung von bis zu 24 A4-Seiten pro Minute bei einer Auflösung von 600 dpi erzielen sollen. Die Auflösung kann auf bis zu 1.200 x 600 dpi bei ML-2510 bzw. 1.200 x 1.200 dpi beim ML-2571N interpoliert werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Samsung ML 2510
Samsung ML 2510
Die Geräte unterscheiden sich durch ihre Anschlüsse. Während im GDI-Drucker ML-2510 eine USB- und eine parallele Schnittstelle eingebaut sind, verfügt der ML-2571N mit seinen 32 MByte Speicher zudem noch über Fast-Ethernet und unterstützt sowohl PCL6 als auch Postscript 3. Auch den ML-2510 kann man mit einem externen Netzwerkadapter nachrüsten. Die Tonerkassette bietet eine Reichweite von 3.000 Seiten bei fünfprozentiger Deckung.

Samsung ML-2571
Samsung ML-2571
Der Ausdruck der ersten Seite aus dem Stand-by-Modus heraus soll nach ungefähr 9 Sekunden beginnen. Die Geräte verfügen über eine Papierkapazität von bis 250 Blatt. Außerdem ist eine manuelle Einzugsmöglichkeit für die blattweise Zuführung vorhanden. Die Papierablage fasst bis zu 100 Blatt.

Neben Windows-Treibern hat Samsung auch für diverse Linux-Distributionen und MacOS Treiber aufgelegt. Unterstützt werden derzeit Red Hat 8 bis 9, Fedora Core 1 bis 3, Mandrake 9.2 bis 10.1 und SuSE 8.2 bis 9.2 sowie MacOS 8.6 bis 9.2 bzw. 10.1 bis 10.4.

Die Drucker sollen ab sofort erhältlich sein. Der Samsung ML-2510 kostet 169,- Euro und der ML-2571N 249,- Euro. Die Garantiezeit mit Vor-Ort-Service beträgt zwei Jahre für den ML-2510 und drei Jahre für den ML-2571N.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


phil 22. Sep 2006

ach, wenn ich das schon blos lese: "Unterstützt werden derzeit Red Hat 8 bis 9, Fedora...

nate 22. Sep 2006

Das kleine Modell ist ja eben kein PostScript-Drucker, da sind Treiber geradezu...

Thombo 21. Sep 2006

"Die Geräte und verfügen über eine Papierkapazität von bis 250 Blatt."



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Abstürze mit Intel-CPUs: Weitere Mainboards mit Intel-Baseline-Profil
    Abstürze mit Intel-CPUs
    Weitere Mainboards mit Intel-Baseline-Profil

    Während Intel den Fehlerberichten bei Core-i9-Prozessoren nachgeht, veröffentlichen die Mainboardhersteller reihenweise Bios-Updates.

  2. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  3. The Beekeeper: Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie
    The Beekeeper
    Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie

    Normalerweise gibt es kaum einen Grund, sich eines Actionfilms mit Jason Statham anzunehmen. The Beekeeper ist aber eine Ausnahme.
    Eine Rezension von Peter Osteried

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /