iMac nun auch mit 24-Zoll-Display

iMacs nun mit Core 2 Duo, Mac mini mit schnelleren Core Duos

Apples iMac-Reihe wird um ein Modell mit 24-Zoll-Breitbild-Display erweitert. Zudem kündigte Apple an, künftig alle Modelle der Serie mit Intels Prozessor Core 2 Duo auszustatten und auch der Mac mini wird aufgewertet.

Artikel veröffentlicht am ,

24-Zoll-iMac
24-Zoll-iMac
Ein neues 24-Zoll-Modell mit einem 24-Zoll-Breitbild-Display ergänzt die 17-Zoll- und 20-Zoll-Modelle. Das kleinste ist für 979,- Euro zu haben, etwa das Doppelte kostet das 24-Zoll-Modell mit 1.949,- Euro. Letzteres bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln und soll im Vergleich zum 20-Zoll-Modell auch heller sein.

Im Inneren des 24-Zoll-iMacs steckt ein mit 2,16 GHz getakteter Core 2 Duo mit zwei Prozessor-Kernen und 4 MByte Cache sowie 1 GByte DDR2-Speicher mit 667 MHz. Optional ist das Gerät auch mit einem Prozessor mit 2,33 GHz und bis zu 3 GByte Arbeitsspeicher zu haben. Die SATA-Festplatte fasst 250 GByte, auf Wunsch auch 500 GByte und für die Grafik ist Nvidias GeForce 7300 GT mit 128 oder 256 MByte GDDR3-Speicher zuständig. Zum Brennen von CDs und DVDs verbaut Apple ein 8fach-SuperDrive.

In jedem iMac ist eine iSight-Videokamera für Videogespräche mit iChat AV eingebaut, die auch zum Aufnehmen von Video-Podcasts oder iMovies mit iLife '06 verwendet werden kann. Front Row ermöglicht es, digitale Inhalte zu präsentieren. Zudem ist der iMac mit aktuellen Netzwerkschnittstellen wie 10/100/1000-GBit-Ethernet, integriertem WLAN (AirPort Extreme) und insgesamt fünf USB-Anschlüssen (davon drei USB 2.0) sowie zwei FireWire-Ports (davon ist beim 24-Zoll-Modell einer als FireWire 800 ausgelegt) ausgestattet.

Die neue iMac-Linie soll in Kürze im Apple Store und im Apple-Fachhandel zu Preisen von zwischen 979,- und 1.949,- Euro erhältlich sein.

Die beiden Modelle des Mac mini bestückt Apple ab sofort mit schnelleren Dual-Core-Prozessoren ohne Aufpreis. Das Modell für 779,- Euro verfügt jetzt über einen Core Duo mit 1,83 GHz statt 1,66 GHz, das Modell für 599,- Euro über einen Core Duo mit 1,66 GHz statt 1,5 GHz.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


xonn 10. Nov 2006

Ich möchte ich kauf mir nen iMac, weil ich meinen Bastlertrieb so elegant unterdrücken...

core2 08. Sep 2006

Tja, selbst die X1300 haben (Ati-Seite) http://www.ati.com/products/RadeonX1300/specs...

Webtroll 07. Sep 2006

Mit Apples kostenloser Software "Boot Camp" kann man problemlos parallel zu Mac OS X auch...

bubu 07. Sep 2006

macbook hat 13,nochwas zoll (widescreen) es gibt kein kleineres



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /