Schmetterlingshandy von BenQ Mobile

Neu aufgelegtes BenQ-Siemens AL26 mit perlmuttfarbenem Cover

BenQ Mobile hat erneut einem seiner etwas älteren Handymodelle ein neues Cover spendiert. Das AL26 steckt nun in einer weißen Schale, die mit lilafarbenen Schmetterlingen bedruckt ist. Vor einer Woche haben die Taiwaner das AL26 schon einmal als "Hello-Kitty-Handy" neu aufgelegt, das vor allem junge Frauen und Mädchen ansprechen soll. Technische Raffinessen fehlen der Neuvorstellung.

Artikel veröffentlicht am , yg

AL26 Schmetterling
AL26 Schmetterling
Bluetooth und Handykamera sucht der Anwender im BenQ-Siemens AL26 vergebens. Dafür bietet das Modell 32-stimmige polyphone Klingeltöne, Java MIDP 1.0, einen WAP-Browser in der Version 1.2.1 mit Teilen von WAP 2.0 und die Möglichkeit, Kontakte und Termine über die beiliegende Software Mobile Phone Manager mit dem PC abzugleichen.

AL26 Schmetterling
AL26 Schmetterling
Der Besitzer kann jede Zifferntaste mit einer Funktion belegen, um so direkten Zugriff darauf zu erhalten - ohne Hangelei durchs Menü. Das Display mit einer Auflösung von 130 x 130 Pixeln und 65.536 Farben ist eher einfacher Bauart. Und auch der Speicher ist mit 1,5 MByte dezent bemessen und zudem nicht erweiterbar.

Das 78 Gramm leichte und 86,8 x 45,8 x 19,2 mm messende Triband-Handy unterstützt GPRS Klasse 8 und funkt im GSM-Netz auf 900, 1.800 und 1.900 MHz. Eine Akkuladung soll eine Sprechzeit von 5 Stunden bieten, während der Akku im Empfangsmodus nach Herstellerangaben gute 9 Tage durchhält.

BenQ Mobile will das AL26 im Schmetterlingslook ab Mitte September 2006 auf den Markt bringen. Wie viel es kosten soll, steht noch nicht fest.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /