Zwei neue Einsteiger-Handys mit Radio von Samsung

Beide Modelle konzentrieren sich auf Kunden, die nur telefonieren wollen

Modelle mit einem X im Namen kommen bei Samsung traditionell aus dem Einsteigersegment. Dies gilt auch für die beiden aktuellen Neuvorstellungen - das SGH-X300 und das SGH-X670. Das SGH-X670 wartet mit VGA-Kamera, MP3-Player sowie Bluetooth auf, das SGH-X300 ist mit Standards wie WAP, Terminplaner und Java eine Nummer bescheidener ausgestattet. Beide Tri-Band-Modelle verfügen über ein eingebautes Radio.

Artikel veröffentlicht am , yg

Das SGH-X670 zählt mit seinen 79 Gramm eher zu den Leichtgewichten unter den Handys. Für Foto- und Musikfreunde bringt das silberfarbene Klapphandy mit den abgerundeten Ecken einen MP3-Player und eine VGA-Kamera mit. Die Kameratechnik ist dabei der Preisklasse entsprechend eher bescheiden: Neben einem 4fach-Digitalzoom ist auch ein Selbstauslöser an Bord, von Serienbildfunktion oder Autofokus ist keine Rede. Außerdem kann das Mini-Telefon kleine Filme aufzeichnen.

Samsung SGH-X760
Samsung SGH-X760
Wer sich unterwegs mit Musik die Zeit vertreiben will, kann den Musikabspieler anschalten. Via Bluetooth lassen sich verschiedene Songs auf das Handy übertragen. Wer vergessen hat, seine Musikbibliothek aufzufrischen oder mal was anderes hören will, kann auch das eingebaute UKW-Radio einschalten.

Bescheidener ausgestattet und damit auch minimal leichter ist das SGH-X300, das nur 75 Gramm wiegt. Es bietet dem Nutzer Java für Spieleanwendungen sowie einen Organizer. Die integrierte Sprachmemo-Funktion erlaubt kurze Sprachaufzeichnungen für Vergessliche. Außerdem ist eine Freisprecheinrichtung an Bord. Für Downloads aus dem Internet steht ein WAP-2.0-Browser zur Verfügung. Wie das SGH-X670 hat auch das SGH-X300 ein UKW-Radio.

Samsung SGH-X300
Samsung SGH-X300
Zu den Akkulaufzeiten oder der Qualität des Displays machte Samsung weder für das SGH-X670 noch für das SGH-X300 irgendwelche Angaben. Die handlichen Klappgeräte SGH-X300 und SGH-X670 passen mit einer Größe von 85 x 43 x 22 mm (SGH-X300) und 87 x 45 x 21 mm SGH-X670) gut in die Hosentasche.

Das Samsung SGH-X300 soll für 149,- Euro in die Läden kommen, beim SGH-X670 liegt der Preis bei 229,- Euro ohne Vertrag. Beide Modelle sollen ab Mai 2006 im Handel erhältlich sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Per GPU geknackt
So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024

Ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, lautet oftmals die Empfehlung. Neue Untersuchungen zeigen jedoch: Die Zeit ist reif für mehr.

Per GPU geknackt: So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024
Artikel
  1. Bezahlkarten für Asylbewerber: Sicherheitsexperten finden Schwachstellen und Tracker
    Bezahlkarten für Asylbewerber
    Sicherheitsexperten finden Schwachstellen und Tracker

    Der Bundesrat hat der Regelung von Bezahlkarten für Asylbewerber zugestimmt. Die damit verknüpften Apps scheinen jedoch hastig programmiert worden zu sein.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

  2. Energiewende: Wärme und Kälte aus dem Untergrund
    Energiewende
    Wärme und Kälte aus dem Untergrund

    Aquiferspeicher, also wasserführende Schichten im Tiefengestein, könnten die Klimabilanz des Wärmesektors hierzulande signifikant verbessern - wenn die Technologie breiteren Einsatz fände.
    Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  3. Falsches Online-Portal: Telekom-FTTH wegen Fehler beim Bauamt gefährdet
    Falsches Online-Portal
    Telekom-FTTH wegen Fehler beim Bauamt gefährdet

    Vor einem Jahr erklärte das Bauamt Melsungen, das Glasfaser-Markterkundungsverfahren sei online. Das ist aber offenbar bis heute nicht passiert, Fördergelder und Ausbau durch die Telekom sind gefährdet.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /