Spieletest: Blazing Angels - Actiongeladene Luftkämpfe

Squadrons of WWII beeindruckt mit toller Atmosphäre

Freunde actiongeladener Flugzeugschlachten, für die man nicht erst mehrere 100 Seiten Handbuch lesen muss, um sie erfolgreich zu beherrschen, hatten in letzter Zeit wenig Auswahl - gelungene Genre-Vertreter wie etwa Crimson Skies liegen ja nun doch schon einige Zeit zurück. Ubisoft schließt diese Lücke nun mit Blazing Angels, das sowohl für den PC als auch beide Xbox-Konsolen erscheint.

Artikel veröffentlicht am ,

Blazing Angels (PC, Xbox 360, Xbox)
Blazing Angels (PC, Xbox 360, Xbox)
Schauplatz des Spiels ist wie so oft der Zweite Weltkrieg, in dem sich der Spieler vom unerfahrenen Rookie zum berüchtigten Fliegerass der Aliierten entwickeln muss. Die Reise führt dabei vorbei an den wichtigsten Schauplätzen des Krieges; so ist man über London, Berlin, Dünkirchen und Paris ebenso in Gefechte verwickelt wie auch im Pazifik beim japanischen Sturm auf Pearl Harbor.

Inhalt:
  1. Spieletest: Blazing Angels - Actiongeladene Luftkämpfe
  2. Spieletest: Blazing Angels - Actiongeladene Luftkämpfe

Blazing Angels (Xbox 360)
Blazing Angels (Xbox 360)
Auch die Aufgabenstellungen variieren: Klassische Dogfights gibt es ebenso wie Spionage-Aufträge, in denen man ganz ohne Waffen nur mit Kamera ausgerüstet ist, um Luftbilder zu schießen, oder Eskort-Aufträge, bei denen die Alliierten Bodentruppen vor der Invasion der deutschen Armee beschützt werden sollen. Hinzu kommt die Bombardierung feindlicher Flak-Anlagen und Panzer, das Stoppen japanischer Kamikaze-Angriffe oder auch das Versenken der deutschen Flotte durch gezielten Bombenabwurf. Ab und zu gibt man auch mal den Steuerknüppel aus der Hand und konzentriert sich voll und ganz auf die Bedienung eines Geschützes.

In der Luft ist man dabei nicht alleine unterwegs, sondern wird von drei KI-gesteuerten Flügelmännern begleitet, was die taktische Komponente etwas stärker in den Vordergrund stellt. Per Knopfdruck wird die Formation zusammengerufen, um einen gemeinsamen Angriff zu fliegen. Jeder der drei Wingmen hat aber auch eine Spezialfähigkeit - etwa, den Gegner abzulenken, erbarmungslos zu verfolgen oder bei der Reparatur des eigenen beschädigten Flugzeugs zu helfen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Blazing Angels - Actiongeladene Luftkämpfe 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Missingno. 05. Mai 2006

Franzis-klon / Franzis-clown Irgendwie fällt mir dazu die Maul- und Klauenseuche ein...

FranUnFine 05. Mai 2006

Ich bin ja nicht mehr in Franken... Und am Sonntag bin ich jetzt erstmal bei Götz...

Der Grobi 04. Mai 2006

Ich hab die Demo auf der Xbox 360 probiert und die Steuerung ist absolut simpel. Im...

FranUnFine 03. Mai 2006

Nuja, ich hab nichts gegen Action-Spiele, Ace Combat oder auch die Brettspielumsetzung...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /