Palms neues Smartphone: Treo 700p mit PalmOS

Treo 700p mit 1,3-Megapixel-Kamera und 128 MByte Speicher

In den USA wurde die erwartete PalmOS-Variante des Windows-Mobile-Smartphones Treo 700w vorgestellt. Der Treo 700p entspricht in den technischen Kerndaten dem Treo 700w, bietet aber ein Display mit einer höheren Auflösung. Wie auch beim Treo 700w wird es den Neuling zunächst nur in einer CDMA-Variante geben. GSM-Ausführungen werden wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Treo 700p
Treo 700p
Das Gehäuse des Treo 700p gleicht optisch dem Äußeren des Treo 700w, womit die Verwandtschaft zwischen beiden Modellen deutlich wird. Bis auf die verschiedenen Betriebssysteme unterscheiden sich die beiden Geräte in den Kerndaten kaum. Da PalmOS andere Displayauflösungen unterstützt, bietet der Treo 700p im Unterschied zum Windows-Mobile-Bruder ein Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln, auf dem bis zu 65.536 Farben dargestellt werden können.

Inhalt:
  1. Palms neues Smartphone: Treo 700p mit PalmOS
  2. Palms neues Smartphone: Treo 700p mit PalmOS

Im Vergleich zum Treo 650 bietet der Neuling eine höher auflösende Kamera und deutlich mehr Speicher. So steck im Treo 700p eine 1,3-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen sowie 128 MByte nicht flüchtiger RAM, von dem der Nutzer rund 60 MByte nutzen kann. Der Speicher lässt sich wie bei den anderen Treo-Modellen über einen SD-Card-Steckplatz erweitern. Als Betriebssystem kommt im Treo 700p PalmOS 5.4.9 samt PIM-Programmen für die Termin-, Adress-, Aufgaben- sowie Notizverwaltung zum Einsatz und den Antrieb übernimmt ein mit 312 MHz getakteter XScale-Prozessor von Intel.

Das 111 x 58 x 22,5 mm messende Smartphone wird derzeit nur in einer Variante angeboten, die CDMA-Mobilfunknetze samt EvDO unterstützt. EvDO entspricht quasi dem schnellen Datenturbo HSDPA in GSM-Netzen. Zudem kann über Infrarot sowie Bluetooth 1.2 drahtlos Kontakt zu anderen Geräten aufgenommen werden. Wie auch die vorherigen Treo-Modelle bietet der Neuling kein WLAN, allerdings sieht Palm durch den Einsatz von EvDO auch keinen Grund dafür, weil dies ein würdiger Ersatz für WLAN bedeute.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Palms neues Smartphone: Treo 700p mit PalmOS 
  1. 1
  2. 2
  3.  


saxonman 16. Mai 2006

ist heap memory, os usw... geht schon klar. is um einiges besser als die 23meg vom 650...

roger 15. Mai 2006

Ich habe die verschiedensten Telefone gehabt, mit und ohne herausstehender Antenne...

knock 15. Mai 2006

Der 700er hat schon VPN dabei? Bei dem 650er kostet das immer etwas. Kennt jemand einen...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Rheinmetall
Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
Artikel
  1. Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
    Sport und Gesundheit
    Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

    Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

  2. Bethesda: Das Next-Gen-Update für Fallout 4 ist da
    Bethesda
    Das Next-Gen-Update für Fallout 4 ist da

    Clients für Xbox Series X/S und PS5, Verbesserungen auf PC und auf der PS4: Der erste größere Patch für Fallout 4 seit 2017 ist da.

  3. Gerichtsurteil: Google verstößt gegen Gesetz zum Kündigungsbutton
    Gerichtsurteil
    Google verstößt gegen Gesetz zum Kündigungsbutton

    Mal wieder hat es ein Unternehmen lieber auf eine Klage ankommen lassen, anstatt ein geltendes Gesetz umzusetzen. Diesmal geht es um Google.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /