Dünnes Schiebe-Handy von Samsung mit 1,3-Megapixel-Kamera

Tri-Band-Handy SGH-D520 mit Bluetooth, MP3-Player und 90 MByte Speicher

Ab sofort soll das Samsung-Handy SGH-D520 zu haben sein, das mit rudimentären technischen Daten im Februar 2006 vorgestellt wurde. Das Triband-Mobiltelefon steckt in einem 15 mm dünnen Gehäuse mit Schiebemechanismus und verfügt über eine 1,3-Megapixel-Kamera, der ein 4fach-Digitalzoom sowie ein Fotolicht zur Seite steht.

Artikel veröffentlicht am ,

SGH-D520
SGH-D520
Wie bei vergleichbaren Handy-Modellen üblich, verfügt auch das Samsung-Gerät über einen MP3-Player, der außer MP3-Dateien auch die Musikformate WMA, AAC, AAC+ sowie eAAC+ wiedergibt. Für Songs und andere Daten steht ein 90 MByte großer Speicher bereit, der sich allerdings nicht erweitern lässt.

Im Samsung SGH-D520 steckt ein 1,9 Zoll großes TFT-Display, das eine Auflösung von 176 x 220 Pixeln bei bis zu 262.144 Farben liefert. Darauf lassen sich etwa die Bilder oder Videoclips ansehen, die mit der 1,3-Megapixel-Kamera aufgenommen wurden. Als Tri-Band-Gerät kann das Mobiltelefon in den GSM-Netzen 900, 1.800 sowie 1.900 MHz verwendet werden. Vermutlich wird auch GPRS unterstützt, nur gibt es von Samsung dazu keine Angaben. Für drahtlose Verbindungen steht Bluetooth 1.2 bereit; eine Infrarotschnittstelle scheint es nicht zu geben.

SGH-D520
SGH-D520
Das Mobiltelefon kann Sprachnotizen aufnehmen, bietet einen Browser nach WAP 2.0, MMS, einen E-Mail-Client, Organizer-Funktionen, Java, eine Freisprechfunktion und die Betrachtungssoftware Picsel Viewer, um sich Office-Dateien oder PDF-Dokumente auf dem Handy ansehen zu können. Das Gehäuse des SGH-D520 kommt mit einer Größe von 101 x 46 x 15,9 mm auf ähnliche Maße wie das von LG erhältliche Chocolate-Handy, das ebenfalls mit einem Schiebemechanismus versehen ist.

Das Taschentelefon von Samsung erreicht ein Gewicht von 94 Gramm und schafft mit einer Akkuladung eine eher bescheidene Gesprächsdauer von 3 Stunden. Im Bereitschaftsmodus hält der Akku brauchbare 12 Tage durch.

Das Samsung SGH-D520 soll zum Preis von 349,- Euro ohne Vertrag bereits in den Regalen stehen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


mat76 07. Mai 2006

Ähm, gibt es doch schon. Würde vor zwei Jahren auf der IFA vorgestellt. Jedenfalls sowas...

wdsl 07. Mai 2006

Naja nach der Theorie kann man sich ja dann 5 Handys kaufen oder nen Ersatzakku,... mfg wdsl

mat76 07. Mai 2006

... solche Posts online zu stellen. die Anzahl der MP sagt gar nichts aus. Was Du...

Peter Treter 05. Mai 2006

... Nee, das ist ja genau der grössere Vorgänger schätze ich.. evtl. wars das hier...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /