Opera-Browser für Symbian mit zahlreichen Verbesserungen

Opera Mobile 8.60 für Symbian Series 60 ab sofort verfügbar

Mit der Version 8.60 von Opera Mobile für Symbian Series 60 wurden zahlreiche Neuerungen in den Browser integriert, um das mobile Surfen komfortabler zu machen. Bei der Eingabe von URLs steht nun eine automatische Vervollständigung bereit, es lassen sich bis zu vier Webseiten im Browser öffnen, der Browser unterstützt Newsfeeds und bringt einen überarbeiteten Kennwort-Manager.

Artikel veröffentlicht am ,

Opera Mobile
Opera Mobile
Opera Mobile 8.60 für Symbian Series 60 vervollständigt Eingaben von Webadressen, was das Aufrufen von URLs beschleunigen soll. Dazu werden der Verlauf sowie die Lesezeichen berücksichtigt, so dass sich einmal besuchte Webseiten bequemer aufrufen lassen. Ferner soll das Blättern in Webseiten per Smooth Scrolling einfacher vonstatten gehen. Der Browser enthält außerdem einen Newsfeed-Reader, um RSS- oder Atom-Feeds abrufen und verwalten zu können.

Opera Mobile
Opera Mobile
Bis zu vier Webseiten können in Opera Mobile nun parallel geöffnet sein und jeweils mit verschiedenen Anzeigeoptionen und Zoomstufen genutzt werden. Zudem lassen sich alle Tastenkürzel in den Optionen nach eigenen Wünschen umbelegen. Der bisherige Kennwort-Manager wurde überarbeitet und Opera Mobile kann Bilder von Webseiten nun direkt auf dem Smartphone speichern. Ferner unterstützt der Browser SVG und wird als Standard-Browser in das Betriebssystem eingebunden, so dass auf dem Smartphone befindliche HTML-Dokumente automatisch mit Opera angezeigt werden.

Opera Mobile 8.60 für Symbian Series 60 steht ab sofort in einer 14-Tage-Testversion zum Download bereit und kostet 29,- Euro. Für Besitzer einer Vorversion ist das Update kostenlos. Die aktuelle Version wurde an Symbian 9 S60 3rd Edition angepasst, unterstützt aber weiterhin Symbian S60 2nd Edition. Gerätehersteller und Netzbetreiber erhalten wie üblich die Option, den Browser an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Abstürze mit Intel-CPUs: Weitere Mainboards mit Intel-Baseline-Profil
    Abstürze mit Intel-CPUs
    Weitere Mainboards mit Intel-Baseline-Profil

    Während Intel den Fehlerberichten bei Core-i9-Prozessoren nachgeht, veröffentlichen die Mainboardhersteller reihenweise Bios-Updates.

  2. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  3. The Beekeeper: Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie
    The Beekeeper
    Ein Mann gegen die Ransomware-Industrie

    Normalerweise gibt es kaum einen Grund, sich eines Actionfilms mit Jason Statham anzunehmen. The Beekeeper ist aber eine Ausnahme.
    Eine Rezension von Peter Osteried

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /