Apple überarbeitet seine MacBooks

Neue Modelle mit "alter" Centrino-Generation

Apple hat seine MacBook-Reihe aktualisiert und die Modelle mit neuen Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher und größeren Festplatten ausgestattet. Intels neue Centrino-Generation "Santa-Rosa" kommt aber noch nicht zum Einsatz.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch die neuen MacBooks kommen mit einem glänzenden 13-Zoll-Breitbild-Display (1.280 x 800 Pixel) daher, im Innern werkelt aber nun ein Core 2 Duo mit 2,0 bzw. 2,16 GHz und es steckt nun mindestens 1 GByte Speicher in den Geräten.

MacBook
MacBook
Wie zuvor steckt weiterhin eine integrierte iSight-Kamera im Gehäuse und es wird nun von Hause aus WLAN nach 802.11n unterstützt. Bei den bisherigen Modellen bedurfte es eines Firmware-Updates.

Das kleine MacBook kommt nun für 1.049,- Euro mit einem Core 2 Duo mit 2,0 GHz daher, verfügt über 1 GByte DDR2-Speicher und eine SATA-Festplatte mit 80 GByte (5.400 U/Min). Zudem ist ein Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) eingebaut und um die Grafikausgabe kümmert sich auch weiterhin Intels integrierter Grafikchip GMA 950. Zudem wird Bluetooth 2.0+EDR unterstützt.

Das mittlere Modell kostet 1.249,- Euro und verfügt über einen Core 2 Duo mit 2,16 GHz sowie eine Festplatte mit 120 GByte Kapazität und ein 8fach-SuperDrive (DVD+R DL, DVD+/-RW, CD-RW), während die übrige Aussattung dem kleinen Modell entspricht.

Das "große" MacBook kommt weiterhin als einziges im schwarzen Gehäuse daher, kostet 1.449,- Euro und hebt sich mit einer nochmals größeren Platte (160 GByte) von den anderen Modellen ab.

Alle drei neuen Modelle sind ab sofort zu haben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


ike 16. Mai 2007

Moin! Ich bin sicher, das es an der Grafik _nicht_ liegt. Dass es länger dauert, bis man...

ike 16. Mai 2007

Moin! Wollen wir tauschen? Ich würde mir gerne von der Ausstattung und vom Design her...

sYn 16. Mai 2007

Das kann ich nicht bestätigen. Ich besitze selbst seit 8 Monaten ein MacBook und konnte...

sYn 16. Mai 2007

Kann hier eigentlich niemand eine einfache Antwort auf eine klar und deutlich...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /