Battlefield 2142: Demo des Online-Shooters verfügbar

Titan-Modus und zweibeinige Kampfmaschinen zum Ausprobieren

Mit Battlefield 2142 versuchen Electronic Arts und das mittlerweile in EA aufgegangene Entwicklerstudio Digital Illusions CE die Battlefield-Serie in die Zukunft zu verlagern. Als Neuerungen erwarten die Spieler zweibeinige Kampfmaschinen (Mechs), Schwebepanzer und die Titanen, über den Spielern schwebende große Basen.

Artikel veröffentlicht am ,

Battlefield 2142
Battlefield 2142
Die Battlefield-2142-Demo bietet eine weitläufige Karte, auf der sich der altbekannte Conquest-Modus und der neue Titanen-Modus mit bis zu 48 Spielern ausprobieren lassen. Im Titanen-Modus müssen die Spieler auf dem Schlachtfeld verteilte Raketensilos einnehmen, die dann auf die gegnerischen Titanen - riesige fliegende Festungen - feuern und damit deren Schilde ausschalten und komplett zerstören. Um die Zerstörung des Titanen zu beschleunigen, können die Spieler auf verschiedenen Wegen in den Titanen eindringen, um den Reaktor zu zerstören. Dies kann mit Luftfahrzeugen oder mit speziellen Fahrzeugen geschehen, welche die Soldaten in luftige Höhen schießen.

Von Battlefield 2 übernommen wurde die teils sehr lang andauernde Shader-Optimierung, die bei jedem Wechsel der Grafikeinstellungen vor dem Laden einer Karte ansteht. Während sich bei der Grafik bis auf den Szenarienwechsel nicht so viel getan hat, haben die Dice-Entwickler etwas an der Oberfläche gearbeitet. So lassen sich jetzt pro Profil mehrere Soldaten samt Einstellungen speichern und der Map-Browser macht einen sehr viel besseren Eindruck und reagiert schneller als der von Battlefield 2. Auch Selbstverständlichkeiten wie etwa eine Favoritenliste sind diesmal gleich im Spiel vorhanden und gut zugänglich. Eine Buddy-Liste hilft dabei, Freunde oder Bekannte auch im Spiel auszumachen.

Die Battlefield-2142-Demo ist gut 1,1 GByte groß und lässt sich direkt von EA herunterladen. Weitere Download-Möglichkeiten bieten 3DGamers, Gamershell und Fileshack.

Battlefield 2142
Battlefield 2142
Battlefield 2142 soll verschiedenen Berichten zufolge noch immer keinen Widescreen-Modus beherrschen, so dass Spieler mit einem Breitbildschirm in ihrem Grafikkartentreiber entsprechende Vorkehrungen treffen müssen, um das Spiel ohne Verzerrung zu testen. Wer das Spiel unter Windows Vista testen möchte, den überrascht das Spiel mit der Aussage der Installationsroutine, dass EA das Spiel bisher nur unter Windows XP getestet hat. Unter Vista wirft einen das Anti-Cheat-Tool Punkbuster vom Server, wenn die notwendigen Rechte nicht vorhanden sind. Im Unterschied zu Battlefield 2 entschied man sich bei Dice jedoch, den Grund des Rauswurfs nicht mehr anzugeben.

Das fertige Spiel soll am 19. Oktober 2006 in die Läden kommen und lässt sich auch über den EA Downloader erwerben. Die Dice-Special-Edition kostet dann als Download knapp 55,- Euro. Das schwedische Entwicklerstudio Dice ist mittlerweile ein vollständiger Bestandteil von Electronic Arts. Die Niederlassung Dice Canada, von der die Erweiterung "Battlefield Special Forces" stammt, hat die Übernahme jedoch nicht überstanden, EA schloss verschiedenen Medienberichten zufolge den Ableger kurzerhand nach der Übernahme.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Tobias.R 23. Nov 2007

Wo kann man battlefield zocken?

adba 12. Okt 2006

Naja.. also BF2 ist vom Gameplay her schon ein sehr gutes Spiel. Je nach Server/Leute...

kenshinxl 10. Okt 2006

HAHAHA genau! und am besten finde ich die kids die "LOL" oder "ROFL" wirklich so durchs...

Headchekka 10. Okt 2006

Ich hab mir gestern die demo gezogen was bischen gedauert hat weil ich nur isdn habe aber...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Per GPU geknackt
So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter 2024

Ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, lautet oftmals die Empfehlung. Neue Untersuchungen zeigen jedoch: Die Zeit ist reif für mehr.

Per GPU geknackt: So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter 2024
Artikel
  1. CPU-Lotto: Gacha-Automat mit Core i7 als Hauptgewinn
    CPU-Lotto
    Gacha-Automat mit Core i7 als Hauptgewinn

    Ein Prozessor aus dem Münzautomaten? Das bietet ein japanischer Händler. Für umgerechnet 3 Euro gibt es mit etwas Glück sogar aktuellere CPUs.

  2. Marskolonie: Elon Musk spricht über Marspläne sowie Starship 2 und 3
    Marskolonie
    Elon Musk spricht über Marspläne sowie Starship 2 und 3

    Für die Besiedlung des Mars braucht es mehr Raumschiffe und Startmöglichkeiten. Elon Musk redet vor seinen SpaceX-Mitarbeitern sogar von der Entwicklung vom Starship 2 und 3.
    Ein Bericht von Patrick Klapetz

  3. Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
    Quellcode auf Github
    MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

    Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /