Similicio.us sucht thematisch verwandte neue Websites

Relevanzbasierte Website-Empfehlungen mit del.icio.us-Hilfe

Mit Similicio.us hat Ying Xie von der Firma EasyUtil.com einen Dienst gestartet, der basierend auf den Einträgen in der Social-Bookmarks-Website del.icio.us Empfehlungen generiert, die die Benutzer auf neue aber ähnliche Websites führen sollen.

Artikel veröffentlicht am ,

Eigentlich ist Similicio.us eine Technologie-Demonstration für EasyUtil.com, die einen Dienst für Websites vertreibt, der beispielsweise Funktionen wie "Kunden die dies gekauft haben, kauften auch jenes Produkt" gerne nutzen würden, aber den technischen Aufwand dafür scheuen.

Similicio.us
Similicio.us
Del.icio.us bietet die Möglichkeit, auf einer webbasierten Oberfläche nach Login Bookmarks anzulegen und mit Stichworten zu versehen. Die verschlagworteten Seiten können von den anderen Teilnehmern auch durchsucht werden und bieten so den Grundstock für einen von den Anwendern selbst erstellten Index besonders interessanter Seiten.

Die offene Bookmark-Verwaltung von del.icio.us bietet derzeit zwar Suchfunktionen, doch keine Möglichkeit, die Ergebnisse nach dem Grad der Übereinstimmung zu aggregieren.

Hier setzt der neue Dienst an. Similicio.us versucht, die eingegebenen URLs anhand ihrer del.icio.us-Stichwörter thematisch einzusortieren und weitere dazu verwandte del.icio.us-Einträge zu finden.

Dabei entstehen gelegentlich recht seltsame Paarungen - nach immobilienscout24.de gesucht ist angeblich das an 7. Stelle stehende Suchergebnis visuellerorgasmus.de durchaus relevant.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


bb2k6 09. Mär 2006

du musstest dich regestrieren?

Whampa 09. Mär 2006

Die Idee, Webdienste zu verknüpfen greift echt um sich und trägt schöne Früchte. Ein...

bb2k6 09. Mär 2006

Diese suche ist wirklich intiligent. Nachdem ich bei immobilienscout24.de mir eine...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /