Mittelklasse-UMTS-Handy LG U8500 mit 256 MByte Speicherkarte

Klapp-Handy KG225 für Einsteiger mit VGA-Kamera

Mit dem U8500 zeigt LG Electronics auf der CeBIT 2006 ein weiteres UMTS-Mittelklasse-Handy mit MP3-Player und 1,3-Megapixel-Kamera. Nicht schlecht: Dem Handy liegt eine 256-MByte-microSD-Speicherkarte bei. Außerdem auf dem LG-Stand in Hannover zu sehen: das KG 225, ein kleines, schwarz glänzendes Klapp-Handy mit VGA-Kamera. Während beim U8500 noch nicht feststeht, ob es exklusiv über O2 vertrieben wird, soll das KG225 ausschließlich bei T-Mobile erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

U8500
U8500
Das U8500 fällt unter die Kategorie Musik-Handys. Bei zugeklapptem Deckel stehen drei Tasten für die Musiksteuerung zur Verfügung. Mit der mitgelieferten Song-Verwaltungssoftware kann der Anwender eigene Wiedergabelisten erstellen. Außerdem soll in das Klapp-Handy ein O2 Music-Player integriert sein. Daher ist zu erwarten, dass das Handy exklusiv über O2 angeboten wird. Denn LG vertreibt seine Handy-Modelle häufig exklusiv über nur einen Mobilfunknetzbetreiber.

Inhalt:
  1. Mittelklasse-UMTS-Handy LG U8500 mit 256 MByte Speicherkarte
  2. Mittelklasse-UMTS-Handy LG U8500 mit 256 MByte Speicherkarte

U8500
U8500
Für die Videotelefonie wurde eine drehbare Kamera in das Klappgelenk des UMTS-Handys gesteckt. Neben Fotos zeichnet die 1,3-Megapixel-Kamera Videodaten in einer Auflösung von 176 x 144 Pixeln im 3GP-Format auf. Die Darstellung erfolgt über das TFT-Innendisplay, das bis zu 262.144 Farben zeigt. Über die Größe und Auflösung des Displays machte LG noch keine Angaben und auch zu den technischen Daten des Außendisplays schweigt sich der Hersteller aus.

Fotos und Musik kann der Nutzer entweder im internen Speicher von 70 MByte oder auf einer Speicherkarte ablegen. Eine 256 MByte fassende microSD-Karte ist bereits im Lieferumfang enthalten. Das Mobiltelefon zeigt Fotos der Formate bmp, jpeg, png oder gif.

Das U8500 soll 18,2 mm schlank sein, über die weiteren Maße und das Gewicht machte LG noch keine Angaben. Damit ist es dünner als das Musik-Handy Toshiba 803 (26 mm dick), kommt jedoch lange nicht an die Bestmarken von Motorolas RAZR mit knapp 15 mm oder BenQ Mobiles EF81 mit knapp 16 mm heran.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Mittelklasse-UMTS-Handy LG U8500 mit 256 MByte Speicherkarte 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Sport und Gesundheit
Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
Artikel
  1. Opendesk vom Zendis ausprobiert: Ein Web-Desktop für die Verwaltung
    Opendesk vom Zendis ausprobiert
    Ein Web-Desktop für die Verwaltung

    Opendesk soll Open-Source-Software in die Behörden bringen, um sie unabhängiger von einzelnen Herstellern zu machen. Wie sieht diese digitale Souveränität aus?
    Von Markus Feilner

  2. Early Access: Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords
    Early Access
    Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords

    Meistgewünschtes Spiel auf Steam, programmiert von einem Entwickler: Das in Süddeutschland angesiedelte Manor Lords kommt in Tests gut an.

  3. iPhone: Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien
    iPhone
    Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien

    Der Kongo beschuldigt Apple, in seinen Produkten Mineralien zu verwenden, die in den vom Krieg gezeichneten östlichen Regionen des Landes illegal abgebaut werden.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /