MacBook Pro nun mit Core 2 Duo

Neue Modelle mit verdoppeltem Arbeitsspeicher

Wie zu erwarten war spendiert Apple seiner MacBook-Pro-Serie neue Prozessoren. Statt Intels Core Duo kommt nun dessen Nachfolger Core 2 Duo in den Notebooks zum Einsatz. Aber auch an der übrigen Ausstattung hat Apple gedreht.

Artikel veröffentlicht am ,

In den neuen Modellen steckt nun jeweils ein Core 2 Duo mit insgesamt 4 MByte L2-Cache. Neben den neuen CPUs warten die neuen Modelle der Serie MacBook Pro nun mit verdoppeltem Arbeitsspeicher und einem FireWire-800-Port auf. Die Modellpalette selbst gliedert sich wie gehabt - es gibt das MacBook Pro auch weiterhin mit 15- und 17-Zoll-Display.

MacBook Pro
MacBook Pro
Die Geräte verkaufen sich dabei gut, laut Apple-Vize Philip Schiller wächst Apples Notebook-Absatz doppelt so schnell wie im Marktdurchschnitt.

Die Modellpalette beginnt am unteren Rand mit einem MacBook Pro für 1.949,- Euro mit 15,4-Zoll-Display (1.440 x 900 Pixel, 300 cd/qm) und einem Core 2 Duo mit 2,16 GHz, 1 GByte DDR2-Speicher (maximal auf 3 GByte ausbaubar), eine SATA-Festplatte mit 120 GByte, einem 6fach-SuperDrive und ATIs Grafikchip Mobility Radeon X1600 mit 128 MByte GDDR3-Speicher. Zudem gibt es einen DVI-Ausgang, eine iSight-Video-Kamera, einen Gigabit-Ethernet-Port, WLAN nach 802.11g alias AirPort Extreme, Bluetooth 2.0+EDR und einen ExpressCard/34-Steckplatz.

Für 2.429,01 Euro gibt es ein Modell mit Core 2 Duo mit 2,33 GHz, 15,4-Zoll-Display und 2 GByte DDR2-Speicher. Das große Modell mit 17-Zoll-Display (1.680 x 1.050 Pixel) und 160-GByte-Festplatte kostet 2.729,- Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


ratko.mladic 16. Jan 2007

hoffen wir nicht dass so weit kommt. osx is momentan beste lösung ! und/aber SCHON...

yo 19. Nov 2006

nix da nur in usa ich nix deutsch

Kaputz 03. Nov 2006

Hi! Die Vorinstallation von Windows ist ja auch von Apple gewünscht. Apple ist eine...

Roland T. 25. Okt 2006

Meine kleine Schwester ist mal mit ´nem Kettenpanzer über ´n Macbook Pro gefahren. Der...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /