FTP-Client SmartFTP 2.0 erschienen

Neben kosmetischen Veränderungen wenig neue Funktionen

Der beliebte FTP-Client SmartFTP ist in der Version 2.0 erschienen und nach wie vor für private Anwendungen kostenlos. Vor allem das Interface der Software wurde einer Design-Kur unterzogen und bietet nun Fenster-Reiter, andockbare Bedienelemente und eine voll konfigurierbare Oberfläche.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch unter der Haube hat sich bei SmartFTP 2.0 etwas getan: So ist ein so genannter Workspace-Manager hinzugekommen, mit dem man die benutzten Verzeichnisse und Daten ordnen kann. Außerdem wurden die Browser für den lokalen und den entfernten Verzeichnis- und Dateizugriff überarbeitet.

SmartFTP 2.0
SmartFTP 2.0
Der URL-Watcher überwacht die Zwischenablage nach URLs, die auf Dateidownloads zielen und übernimmt die Adressen automatisch in SmartFTP, wobei sich die Funktion auch deaktivieren lässt. Außerdem erstellt SmartFTP von alleine Sicherheitskopien von den Programmeinstellungen.

Erstmals sind neben einer 32-Bit-Version auch native 64-Bit-Versionen für Windows x64 verfügbar. Ein Update auf eine Vorversion ist ohne Deinstallation möglich, wobei die Voreinstellungen übernommen werden.

Die Software kann von Privatpersonen kostenlos genutzt werden. Die kostenpflichtige Version (36,95 US-Dollar) läuft 30 Tage ohne Registrierung. Keines der Programme ist mit eingebauter Werbung versehen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


tomacco 26. Jan 2006

Ich habe knappe 3 GHz. Nur sehe ich es nicht ein, einen beachtlichen und vor Allem...

jolly 26. Jan 2006

Tja, aber dann ist es Shareware und nicht so wirklich für "Privatpersonen kostenlos...

Heiko 26. Jan 2006

einfach rechtsklick und dann auf Properties / CHMOD. war bei den vorherigen versionen...

kickedbyheise 26. Jan 2006

ftp ist wohl total überholt, alles plain text



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /