Business-Handy BenQ-Siemens S68 ohne Kamera

Tri-Band-Handy mit Bluetooth und transflektivem TFT-Display

Vor allem durch den Verzicht einer Digitalkamera sieht BenQ Mobile das in Berlin neu vorgestellte Tri-Band-Handy BenQ-Siemens S68 als ideales Gerät für Business-Kunden, das auch durch sein 13 mm flaches Metallgehäuse bestechen soll. Das mit Bluetooth ausgestattete Mobiltelefon soll Word- und Excel-Dokumente sowie PDF-Dateien öffnen können und die Einsicht in ZIP-Archive ohne Probleme gestatten.

Artikel veröffentlicht am ,

BenQ-Siemens S68
BenQ-Siemens S68
Um den Bedürfnissen des Business-Alltags gerecht zu werden, verfügt das BenQ-Siemens S68 über Applikationen zur Anzeige von Word- sowie Excel-Dokumenten in den Formaten .doc und .xls. Außerdem lassen sich PDF-Dateien sowie ZIP-Archive öffnen, um solche Daten auch ohne PC betrachten zu können, verspricht der Hersteller. Für die schnelle Notiz zwischendurch können Sprachnotizen per Knopfdruck aufgezeichnet werden.

Das Adressbuch und der integrierte Kalender können mit Outlook oder Lotus Notes synchronisiert werden, um einen leichten Datenaustausch zwischen Handy und PC zu ermöglichen, wobei SyncML 1.2.1 unterstützt wird. Mit einem POP3-fähigen E-Mail-Client lassen sich unterwegs zudem E-Mails abfragen und zur Not per Handy-Klaviatur beantworten. Alle Daten fasst der leider nicht erweiterbare, interne Speicher von 8 MByte. Das gesamte Handy soll sich nach Herstellerangaben besonders einfach bedienen lassen.

BenQ-Siemens S68
BenQ-Siemens S68
Im BenQ-Siemens S68 befindet sich ein transflektives TFT-Display, auf dem sich bei einer Auflösung von 132 x 176 Pixeln bis zu 262.144 Farben darstellen lassen. Ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium soll dem 107,5 x 44 x 13,2 messenden Mobiltelefon einen wertigen und edlen Eindruck verschaffen. Das Tri-Band-Handy agiert in den drei GSM-Netzen 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und es unterstützt GPRS der Klasse 10.

Darüber hinaus bietet das Handy Java MIDP 2.0, MMS-Unterstützung, Bluetooth, eine Freisprechfunktion und einen Browser, der WAP 1.2.1 und Teile von WAP 2.0 verarbeitet. BenQ Mobile verspricht eine Sprechzeit von bis zu 5 Stunden mit einer Akkuladung und gibt an, dass das 78,5 Gramm wiegende Mobiltelefon im Bereitschaftsmodus etwa 12 Tage durchhält.

Ende Februar 2006 soll das BenQ-Siemens S68 in den Regalen stehen. Preisangaben machte BenQ Mobile auch auf Nachfrage leider nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


rothom 11. Sep 2006

TKann mich meinen Vorredner nur anschliessen. ich suche seit geraumer Zeit ein Handy OHNE...

BenQ-Siemens... 05. Sep 2006

Unter http://groups.google.com/group/BenQ-Siemens-S68-DE/ findet ihr interessante Hilfe...

mahlzeit 26. Jul 2006

mich spricht das handy sehr an. keine kamera, kein überflüssiger schnadderadatz. ich...

lodipeterus 08. Mai 2006

endlich wieder ein Handy das es bisher noch nie gab vor allem die Tastatur und ale 10...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /