Deutsches Paint.Net 2.5 - Gratis-Bildbearbeitung für Windows

Windows-Bildbearbeitung mit erweiterten Bildbearbeitungsfunktionen

Die kostenlos verfügbare Bildbearbeitung Paint.Net für die Windows-Plattform steht nun in der Version 2.5 zum Download bereit und bringt eine Reihe von Verbesserungen und Optimierungen. Unter anderem enthält die Installationsroutine auch eine deutsche Sprachdatei und die Software bringt mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Paint.Net 2.5 bietet als Neuerung einen Rausch- sowie Wischfilter und 3D-Effekte, um Objekte zu drehen oder zu kippen. Selektierte Bildbereiche können nun nach Belieben skaliert, gedreht oder bewegt werden und Selektionen lassen sich nachträglich verändern. Das überarbeitete Linienwerkzeug zeichnet Spline- sowie Bézier-Kurven und das Textwerkzeug wurde überarbeitet, so dass man eine bessere Qualität beim Rendering erhält.

Screenshot #2
Screenshot #2
Neben neuen Sepia-Einstellungen bietet Paint.Net 2.5 die Möglichkeit, wahlweise in den Maßen Inch oder Zentimeter zu arbeiten. Die Software beherrscht das TGA-Bildformat und unterstützt endlich Transparenz-Funktionen bei GIF-Bildern. Ein neues Dateiformat-API soll die Erweiterungsmöglichkeit der Software verbessern und die Installations-Routinen wurden optimiert. Ferner bietet Paint.Net eine Aktualisierungsfunktion, um leichter neue Versionen der Bildbearbeitung zu erhalten. Außerdem wurde der Speicherverbrauch reduziert, während die Applikation zügiger agiert, versprechen die Entwickler.

Screenshot #3
Screenshot #3
Die Freeware Paint.Net bietet zahlreiche Funktionen zur Bildbearbeitung, wie man sie häufig nur in kommerziellen Produkten findet. So unterstützt die Software Effekte und Ebenen, um Modifikationen an Bilddaten vornehmen zu können.

Paint.Net 2.5 steht ab sofort kostenlos für Windows 2000, XP und Windows Server 2003 zum Download in deutscher Sprache bereit. Die Software benötigt zum Einsatz das .Net-Framework 1.1 von Microsoft.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


de Graaff 12. Mär 2008

Wie geht das mit dem gratis runterladen ? de Graaff

der wismann 30. Nov 2005

Wo wir gerade dabei sind? Das Skin mit der Grundfarbe schwarz auf dem 3. Screenshot...

IT_Professional 30. Nov 2005

^^ Kennen wir uns? Können Sie ihre "Äusserung...

SuXi 29. Nov 2005

auto-computer vergleiche sind immer irgendwie...komisch... nichtsdestotrotz passts...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /