Patch für Battlefield 2 beseitigt schwere Spielprobleme

Version 1.03 bringt neue Mehrspielerkarte Wake Island

Eigentlich schon für Ende August versprochen, ist jetzt der dritte Patch für Battlefield 2 erhältlich und verspricht, damit einige gravierende Fehler des Spiels zu beseitigen. Darunter fallen auch Teamkill-Probleme und Exploits, die den eigenen Rang steigern können. Zusätzlich integriert Dice die erste Bonus-Map in den Patch: Wake Island 2007.

Artikel veröffentlicht am ,

Wake Island
Wake Island
Wake Island 2007 ist die erste Bonusmap, die Dice für Battlefield 2 veröffentlicht. Battlefield-Veteranen dürfte die Karte bekannt vorkommen, stammt sie doch ursprünglich aus Battlefield 1942. Wake Island wurde an die Battlefield-2-Engine angepasst und die Insel wird jetzt von Chinesen besetzt und muss von den Amerikanern eingenommen werden.

Weitere neu hinzugekommene Funktionen sind die Möglichkeit, Statistiken zwischen Spielern zu vergleichen und eine eigene Liste von Servern zu erstellen, auf denen man gerne spielt. Zudem zeigt das Spiel jetzt auch an, auf welchen Servern man in der Vergangenheit war. Zuvor musste sich der Spieler anderweitig aufschreiben. Für die Spieler, die einem Clan beitreten wollen, aber ihren Namen und damit ihre Statistiken nicht verlieren wollen, bietet das Spiel jetzt die Möglichkeit, einen Prefix zu definieren, der vor dem eigentlichen Account-Namen erscheint. Zudem gibt es jetzt auch Punkte für das Zerstören gegnerischer Objekte wie die Radaranlagen und die Artillerie.

Wake Island
Wake Island
Gerade Gelegenheitsspieler wird es erfreuen, dass Dice sich entschlossen hat, die Voraussetzungen für die militärischen Ränge zu senken. So wird der ein oder andere Spieler gleich mehrere Ränge aufsteigen können und dann entsprechend Waffen freischalten können. Die Aufstiegsempfehlung bekommt man bereits nach dem ersten Abschuss, bis die Statistikserver dies jedoch umsetzen, kann es eine Weile dauern.

Problematisch an dem Patch ist die - wie so oft eintretende - starke Verspätung von Dice/EA. Ursprünglich war der Patch für Ende August geplant und sollte so die gravierensten Fehler ausmerzen, die das Spiel seit der Veröffentlichung hatte. Teilweise wurden die Fehler für das Punktefarmen ausgenutzt oder der Spielspaß durch ungerechte Teamkill-Bewertungen reduziert.

In dem Changelog des Patches findet sich nur der Hinweis, dass der Team-Commander für einen Artillerie-Angriff keinen Teamkill mehr bekommen kann, da es trotz aller Warnungen des Spiels gelegentlich vorkommt, dass eigene Kameraden in das zu bombardierende Gebiet laufen. Zusätzlich wurde die Grenze für einen "kickvote" gesenkt, so dass ein gegen das Team spielender Commander schneller aus der Position geworfen werden kann. Erfreulich ist zudem, dass man nicht mehr durch leichte Fahrzeugberührungen getötet werden kann. Ob die Probleme mit Personentransporten gelöst wurden, wird nicht erwähnt. Bisher kam es bspw. gelegentlich dazu, dass der Pilot eines Transporthubschraubers mit mehreren Teamkills bestraft werden konnte, wenn er durch den Gegner abgeschossen wurde.

Der Patch ist ab sofort bei EA erhältlich und wiegt stolze 171 MByte. Auf den Seiten von 3DGamers und Filerush liegt der Patch auch als Torrent bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


NilsMod 25. Jun 2010

Wenn nichts mehr klappt : Patch 1.2 installieren. Dann Patch 1.5...

marco1111 03. Mai 2008

Hi,

arsch123 02. Mär 2007

Kauthy 27. Feb 2007

Ich habe zu dem Problem auch für nicht-zweit-Monitor-haber eine (fast)schmerzfreie...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /