Zen Vision: MP3-Player spielt auch DivX-Videos

Display mit 3,7 Zoll und 30-GByte-Festplatte

Mit dem Zen Vision bietet Creative nun einen MP3-Player mit integrierter Festplatte an, der auf seinem 3,7 Zoll großen Display auch Fotos und Videos anzeigen kann. Das "SharpPix-Display" bietet eine Auflösung von 640 x 480 Pixel und kann bis zu 262.144 Farben darstellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Zen Vision
Zen Vision
Die Festplatte im Zen Vision fasst 30 GByte, laut Creative ausreichend für bis zu 15.000 Musiktitel oder 120 Stunden Film. Dabei unterstützt der Zen Vision Videos in den Formaten MPEG-2 und MPEG-4 samt den Varianten DivX und Xvid, WMV und MJPEG. Auch der Dienst TiVoToGo wird unterstützt. Das Gerät kann wahlweise auch mit der beiliegenden Fernbedienung bedient werden.

Die Ausgabe kann dabei auch am Fernseher erfolgen, denn der Zen Vision wartet mit einem Composite-Ausgang auf. Mit einer Akkuladung soll das Gerät bei der Video-Wiedergabe bis zu 4,5 Stunden durchhalten, wobei der Akku auch ausgetauscht werden kann.

Zen Vision
Zen Vision
Im Musik-Bereich werden Abo-Dienste wie Yahoo Music Unlimited sowie Napster to Go unterstützt und auch ein UKW-Radio ist eingebaut, von dem direkt aufgenommen werden kann.

Daten können dabei auch direkt von einer Speicherkarte auf das Gerät kopiert werden. Dazu bietet der Zen Vision einen Compact-Flash-Steckplatz für Karten vom Typ I und II. Mit einen Adapter können aber insgesamt 17 Kartenformate verarbeitet werden.

Zen Vision
Zen Vision
Das Gerät misst 12,7 x 7,4 x 2 cm, wiegt knapp 240 Gramm und verfügt über ein integriertes Mikrofon. Bei Aufnahmen kann der Pegel mit Hilfe der Anzeige im Display reguliert werden. Der Anschluss an den PC erfolgt per USB 2.0.

Auch Organizer-Funktionen hat der Zen Vision zu bieten. Er zeigt Kalender, Aufgaben und Kontaktlisten, wobei die Daten mit Outlook abgeglichen werden können. Zudem lässt sich das Gerät als Wecker verwenden, die Weck-Musik ist frei wählbar.

Angeboten wird der in einem Magnesium-Gehäuse steckende Zen Vision in den Farben Perlweiß und Schwarz. In den USA soll das Gerät ab sofort für 399,99 US-Dollar zu haben sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Hagi 03. Aug 2006

Ja hallo!? Also mir gefällt das Design viel besser als das des iPods... Das des Zen hat...

michbeck 12. Aug 2005

gibts.... siehe mein posting eins drüber in "übliches limit"

michbeck 12. Aug 2005

ich besitze den Gmini 400 von Archos. 20 GB, ,mp3, wma, wav, CF-reader, micro...

Dotterbart 04. Aug 2005

Naja 12 cm breit--- da ist die PSP doch wohl mindestends gleichwertig von der Displaygrö...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Sport und Gesundheit
Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
Artikel
  1. Opendesk vom Zendis ausprobiert: Ein Web-Desktop für die Verwaltung
    Opendesk vom Zendis ausprobiert
    Ein Web-Desktop für die Verwaltung

    Opendesk soll Open-Source-Software in die Behörden bringen, um sie unabhängiger von einzelnen Herstellern zu machen. Wie sieht diese digitale Souveränität aus?
    Von Markus Feilner

  2. Early Access: Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords
    Early Access
    Erste Tests loben das Solo-Dev-Aufbauspiel Manor Lords

    Meistgewünschtes Spiel auf Steam, programmiert von einem Entwickler: Das in Süddeutschland angesiedelte Manor Lords kommt in Tests gut an.

  3. iPhone: Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien
    iPhone
    Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien

    Der Kongo beschuldigt Apple, in seinen Produkten Mineralien zu verwenden, die in den vom Krieg gezeichneten östlichen Regionen des Landes illegal abgebaut werden.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /