Project Offset: Neues Video zum Fantasy-Shooter
Unabhängige Entwickler suchen Publisher
Unter dem Projekttitel "Project Offset" arbeitet ein dreiköpfiges Team von selbstständigen Entwicklern an einem First-Person-Shooter mit epischer Fantasy-Welt - komplett mit Nahkampf, Fernkampf, dem Reiten von Drachen oder der Benutzung von Belagerungsmaschinen. Was die noch nach einem Publisher suchenden Kreativen und ihre eigene 3D-Engine auf dem Kasten haben, zeigt ein beeindruckendes zweites Video mit einigen Echtzeit-Sequenzen.
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Der Gründer und technische Leiter des Teams, Sam McGrath, sowie die beiden Grafiker und Mitbegründer Travis und Trevor Stringer arbeiteten zuvor bei S2 Games am Fantasy-Action-Spiel "Savage: The Battle for Newerth". Mit Project Offset und der dazugehörigen Offset Engine wollen sie deutlich weitergehen und einen Shooter produzieren, der ähnlich einem Rollenspiel verschiedene Charakterklassen bietet und eine epische Story erzählt.
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Im geplanten Netzwerk-Modus sollen zudem Clans miteinander wetteifern können - entweder beim Erledigen von Missionszielen oder schlicht beim Deathmatch. Das Spiel soll alleine sowie kooperativ oder gegeneinander gespielt werden können. Die Steuerung soll dabei genauso sein, wie es von einem Shooter zu erwarten ist - nur dass im Nahkampf besser der Bogen beiseite gelegt und das Schwert gezogen werden sollte. Gespielt werden können u.a. ein Menschenkrieger, ein elfischer Bogenschütze, ein für Konstruktion, Reparatur und Sprengungen zuständiger Zwerg, ein Heiler sowie ein für großflächige Angriffe prädestinierter Zauberer.
Der etwa in Far Cry, Half-Life 2, Unreal Tournament, Battlefield 2 und anderen Shootern für Abwechslung sorgende Fahrzeugkampf soll auch von Project Offset geboten werden. Allerdings geht es nicht um Autos oder Gleiter, sondern um den wilden Ritt auf verschiedenen Kreaturen vom Pferd bis hin zum fliegenden Drachen. Selbst Belagerungsmaschinerie und ein ausgewachsenes Schiff mit Wurfgeschützen sollen im Kampf zur Verfügung stehen.
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Die von den beiden Grafikern erstellten 3D-Modelle, die im Video sehr beeindruckend aussehen, werden durch die selbst entwickelte Offset Engine des Teams zum Leben erweckt. Wie es auch Epic Games mit seiner Unreal Engine verspricht, soll die Engine hinter Project Offset effektvolle Grafik in Kinoqualität ermöglichen. Das flexible Shader-System der Offset Engine soll von Grafikern besonders einfach zu nutzen sein, zudem sind Polygone-sparende 3D-Texturen (per Normal Maps) sowie eine aufwendige Licht- und Schattenberechnung möglich. Die zugehörige Physikengine soll ihren Teil dazu beitragen, die 3D-Welt glaubwürdiger zu machen.
In einem neuen hochauflösenden Video zeigt das Project-Offset-Team einen recht detaillierten Gegner, einige Elemente der Engine und eine Kampfszene inkl. vorbeihuschendem Drachen. Zur Realisierung ihres in einer Wohnung entstehenden aufwendigen Projekts sammeln die Entwickler Spenden, verkaufen Hemden und suchen mittlerweile auch einen Publisher.
Die Diskussion, wer was erfunden hat, ist ziemlich Fruchtlos. Meistens bedienen sich...
empfand ich genauso... die steuerung war einfach übelst...
Vielleicht weil der Barbar von D2 eine ähnliche Gesichtsbemalung hatte?
Um übrigens mal einen meiner Physiklehrer zu Zitieren: "Eine Atombombe zu bauen ist...