Grotesque - Neue Bilder vom Fantasy-Rollenspiel

Entwickler kommentieren Schenkelklopf-Humor-Befürchtungen von Golem.de-Lesern

Das süddeutsche Entwicklerteam Silent Dreams hat einige neue Bilder aus seinem Fantasy-Rollenspiel Grotesque veröffentlicht und scheint auf der Games Convention 2005 auch bei der Suche nach einem Publisher weitergekommen zu sein. Grotesque soll eine humorvolle Mischung aus Gothic, Final Fantasy und Monkey Island werden; die Darstellung übernimmt die 3D-Engine von Trinigy, die auch in Desperados 2 zum Einsatz kommt.

Artikel veröffentlicht am ,

Grotesque: Priesterin Aiko
Grotesque: Priesterin Aiko
Dazu kommt nun für eine hübschere Pflanzendarstellung auch noch IDVs Vegetations-Engine SpeedTree, wie sie etwa auch in Gothic 3 (1. Quartal 2006) zu finden sein wird. Neben der 3D-Grafik im eigenen Stil, einer Story mit vielen Seitenhieben auf Rollenspiel-Klischees und adventureähnlichen Rätseln kommen noch ein strategisches Kampfsystem mit "coolen Spezialmanövern und Zaubern", so die Entwickler. Vergleichbar sein soll das Kampfsystem mit World of Warcraft und Neverwinter Nights.

Inhalt:
  1. Grotesque - Neue Bilder vom Fantasy-Rollenspiel
  2. Grotesque - Neue Bilder vom Fantasy-Rollenspiel

Grotesque: Eindrücke aus 'Hintervorderen'
Grotesque: Eindrücke aus 'Hintervorderen'
Vom Computer gesteuerte Spielfiguren sollen dabei die Kämpfe kommentieren, sich gegenseitig beleidigen oder loben. Der Spieler hat die Möglichkeit, viele Spezialmanöver zu erlernen, diese gibt es - ähnlich wie in Gothic - bei Trainern oder sie können in den Tiefen düsterer Dungeons gefunden werden. Die Kämpfe sollen durch viele Überraschungen und Story-Elemente abwechslungsreich gestaltet sein. So können Monster plötzlich Verstärkung rufen, haben vielleicht gar keine Lust zu kämpfen oder rennen um ihr Leben.

"Es könnte sogar passieren, dass ein Monster so von der Kampfkunst des Helden beeindruckt ist, dass es fortan als Groupie Fan an der Seite des Spielers kämpft - alles ist möglich in Grotesque", verspricht das Team von Silent Dreams. Hinzu kommen sollen viele Konversationen mit den Kreaturen von Grotesque, die wie bei Monkey Island auch kleinere Rätsel beinhalten. Die Entwickler nennen zwei Beispiele: "Da kann der Spieler z.B. eine Stadtwache überreden, mit ihm auch ohne Gold in den Kampf zu ziehen, oder der Spieler hetzt zwei Parteien aufeinander auf, die sonst zu stark gewesen wären."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Grotesque - Neue Bilder vom Fantasy-Rollenspiel 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Mimi 09. Okt 2006

ganz meine meinung ich finde das klingt doch alles gar nicht schlecht- is eben mal was...

Checkheck 10. Sep 2005

Ich habe vor ein paar Tagen eine Internetseite namens "www.world-of-dungeons.de" gefunden...

Checkheck 10. Sep 2005

Ich habe vor ein paar Tagen eine Internetseite namens "www.world-of-dungeons.de" gefunden...

Sammy 03. Sep 2005

Oder etwa Hasen mit Tigerstreifen?? *wech lach*



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /