Nintendos WLAN-Dienst startet mit Mario Kart DS

Game Boy Micro und Nintendo DS in verschiedenen Farben

Passend zur Veröffentlichung von Nintendogs gibt es das Spiele-Handheld Nintendo DS in den zwei Farben Blau und Pink. Am 4. November 2005 folgt dann der Game Boy Micro, eine besonders kompakte Variante des Game Boy Advance (SP) - und kurz darauf beginnt das drahtlose Zeitalter für das Nintendo DS.

Artikel veröffentlicht am ,

Mario Kart DS
Mario Kart DS
Wenn am 7. Oktober 2005 in Deutschland Nintendogs erscheinen soll, möchte Nintendo das Spiele-Handheld Nintendo DS in zwei weiteren Farben anbieten. So soll das Gerät ab dem 7. Oktober 2005 auch in den Farben Blau und Pink verfügbar sein.

Mario Kart DS
Mario Kart DS
Mit Mario Kart DS soll am 11. November 2005 der drahtlose Spieledienst starten. Nintendos Partner beim Matchmaking ist der zu IGN gehörende Spieledienst GameSpy. Wie bereits im März angekündigt, soll die Nutzung der Infrastruktur kostenlos sein. Zudem soll es keiner Konfiguration bedürfen, um über das Internet gegen andere mit dem Nintendo DS antreten zu können.

Game Boy Micro
Game Boy Micro
Mario Kart DS wird der erste Titel sein, der die WLAN-Fähigkeiten des Nintendo DS nutzt, um weltweit gegeneinander antreten zu können. In Europa befindet sich Nintendo noch mit verschiedenen Providern in Verhandlung, um ein möglichst dichtes Netz zu ermöglichen. Bis zu vier Spieler sollen dann weltweit gegeneinander antreten können. Sind die Handhelds nur lokal miteinander verbunden, genügt ein Modul für Mehrspielerduelle mit bis zu acht Spielern. Über die drahtlose Verbindung werden die notwendigen Daten dann den anderen Handhelds bereitgestellt.

Kurz vorher, am 4. November 2005, will Nintendo den Game Boy Micro veröffentlichen. Das besonders kleine Spiele-Handheld mit einem 2-Zoll-Bildschirm soll in den vier Farben Silber, Blau, Grün und Pink erscheinen und im Handel 99,95 Euro kosten. Zudem lässt sich die Frontschale des 100 x 50 x18 Milimeter großen und 85 Gramm wiegenden Game Boy Micro austauschen, anfangs sollen zwölf verschiedene Frontschalen im Handel verfügbar sein. [von Christian Klaß und Andreas Sebayang]

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


huk2 28. Jun 2006

:-] 13. Mai 2006

Na leute alles klar??

Hotohori 18. Aug 2005

Ja, hab auch schon gehört das er Live besser rüber kommt als auf Bildern. Schon ein...

Hotohori 18. Aug 2005

Ganz einfach: Leute denen man nicht in den Kopf geschissen hat das Grafik alles ist...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /