Online-Spiel Auto Assault verspätet sich

Spiel um waffenstarrende Kampfautos wird generalüberholt

Wie NCSofts Auto-Aussault-Produzent Steven Snow mitteilte, müssen sich Fans von Online-Fahrzeugkämpfen noch etwas länger gedulden, bis sie im fertigen Spiel mit- und gegeneinander antreten können. Das eigentlich für Herbst 2005 geplante Spiel soll nun erst Anfang 2006 regulär starten - besser und mit mehr Inhalten, wie Snow verspricht. Auf der Games Convention 2005 konnte Golem.de bereits einen Blick auf das von NetDevil für NCSoft entwickelte Auto Assault werfen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
In Auto Assault dreht sich alles um waffenstarrende Autos, die im Endzeit-Szenario gegen allerlei Viechzeug eingesetzt werden. Als Vertreter einer von drei Fraktionen (Mensch, Mutant oder Biomek), deren Gebiete sich um eine zentrale Kampfzone verteilen, gilt es, dabei auch gegeneinander anzutreten - Wettkampf-Arenen mit Zuschauermodus gibt es darüber hinaus auch. Zwar verkörpern Spieler ihre eigenen Helden, diese sind aber nur innerhalb der Stadt zu Fuß unterwegs - die Action findet primär auf Rädern statt.

Inhalt:
  1. Online-Spiel Auto Assault verspätet sich
  2. Online-Spiel Auto Assault verspätet sich

Screenshot #2
Screenshot #2
Damit man es zwischen den Orten nicht zu weit hat, gibt es fliegende Transporter, die Spieler samt Auto zum Ziel verfrachten. Wenn das eigene Vehikel in seine Einzelteile zerlegt wurde, gibt es einen Notfall-Transport hin zur nächsten Werkstatt - oder man hat die Fähigkeit, das Wrack selbst zu reparieren oder durch einen Mitspieler wieder flott zu machen. Neben dem Reparieren ist es auch möglich, Fahrzeugteile selbst zu bauen oder zu verbessern.

Instanzen, die Spieler bereits betreten haben, bleiben in dem verlassenen Zustand zurück. Wer sich jedoch mit einer Gruppe von Spielern - in Auto Assault passenderweise Konvoi genannt - wieder in eine Instanz wagt, kann diese erneut durchspielen. Wie bei anderen Online-Spielen können auch bei Auto Assault verschiedene Charakterklassen mit ihren speziellen Fahrzeugtypen im Team jeweils ihre Vorteile ausspielen. Um die Zusammenarbeit zu erleichtern, integriert das Spiel erfreulicherweise von vorneherein einen Voice-Chat - ein eigener Teamspeak-Server oder Skype sind damit nicht erforderlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Online-Spiel Auto Assault verspätet sich 
  1. 1
  2. 2
  3.  


XeNoN Support 28. Feb 2010

Ihr sucht einen Team Speak 2 Sponsor? Bei uns seit ihr genau richtig wir Sponsoren Clan´s...

Dárknés 06. Dez 2007

Ich brauche einen neuen ts server den alten hab ich vergessen für meine gilde und in der...

Amp 17. Aug 2006

hi, ich bitte jedem Leader eines Clans (oder Freunden) auf meinem Teamspeak server einen...

MR. Nice Guy 22. Jun 2006

Moin Du suchst ein Ts2? Bei uns V4mpire-RaV3 bekommste einen.. Unter Sponsorn könnt Ihr...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Energiewende
Wärme und Kälte aus dem Untergrund

Aquiferspeicher, also wasserführende Schichten im Tiefengestein, könnten die Klimabilanz des Wärmesektors hierzulande signifikant verbessern - wenn die Technologie breiteren Einsatz fände.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

Energiewende: Wärme und Kälte aus dem Untergrund
Artikel
  1. Per GPU geknackt: So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024
    Per GPU geknackt
    So sicher sind 8-Zeichen-Passwörter in 2024

    Ein gutes Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, lautet oftmals die Empfehlung. Neue Untersuchungen zeigen jedoch: Die Zeit ist reif für mehr.

  2. Solarpaket beschlossen: Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken
    Solarpaket beschlossen
    Bundestag erleichtert Anmeldung von Balkonkraftwerken

    Mit mehrmonatiger Verzögerung beschließt die Ampel das Solarpaket. Wichtige Fragen zu Balkonkraftwerken bleiben aber vorerst ungeklärt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

  3. Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
    Rheinmetall
    Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

    Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /