Alan Wake - Neuer 3D-Thriller der Max-Payne-Schöpfer

Screenshots und erster Video-Teaser

Remedy hat nun offiziell angekündigt, an einem neuen Spiel mit Namen Alan Wake zu arbeiten - und erste Screenshots sowie ein kurzes Video veröffentlicht. Schon zuvor machten Gerüchte die Runde, gefüttert durch eine Markenanmeldung des Namens Alan Wake.

Artikel veröffentlicht am ,

Alan Wake
Alan Wake
Die Finnen haben bereits mit ihren im Film-Noir-Flair gehaltenen Shootern "Max Payne" und "Max Payne 2: The Fall of Max Payne" auf sich aufmerksam gemacht, die durch 3D-Grafik mit Bullet-Time-Action, einer aufwendigen Physik-Engine und eine komplexe Story bestechen. Nach Max Payne 2, das 2003 für PC und Anfang 2004 für Konsolen erschien, war es ruhig um Remedy geworden.

Alan Wake
Alan Wake
Mit Alan Wake scheinen die Entwickler nun wieder ein Spiel mit düsterer Geschichte und tiefer Atmosphäre schaffen zu wollen. Viel ist allerdings noch nicht bekannt, Remedy verrät bisher nur, dass es sich um einen "psychologischen Action-Thriller" dreht, dessen Protagonist laut kurzem Video offenbar ein dunkles Geheimnis hat. Wann dieses auf welchen Systemen gelüftet wird, ist auf der offiziellen Alan-Wake-Website noch nicht zu lesen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


mava 08. Jun 2006

joa MP2 naja.. für kurz nebenbei wars okay.. das game mafia von 2002 überzeugt mich...

John J. 06. Mai 2005

Wenn das mal nicht nach Rambo 1 ausschaut?!

ThePaper 06. Mai 2005

Ich tippe darauf dass er ein Koffeinjunkie ist. Je mehr Koffein er einsammelt desto...

????? 06. Mai 2005

Das wäre traurig. Wollen wir mal nicjt hoffen das sowas passiert. Die Max P. Reihe hatte...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /