AOL: Kostenloses E-Mail-Postfach mit 2 GByte

Beta-Test von AIM Mail gestartet

Im Rahmen des laufenden Beta-Tests des neuen AOL Instant Messengers hat AOL Inc. einen kostenlosen E-Mail-Dienst gestartet, über den man auf ein Postfach mit einer Kapazität von 2 GByte zugreifen kann. Auch wenn AOL Inc. "AIM Mail" an den Einsatz des AOL Instant Messenger gebunden sehen will, lässt sich das Postfach mit passendem AIM-Anmeldenamen auch ohne den Instant-Messenger nutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

AIM Mail
AIM Mail
Der im Beta-Test befindliche E-Mail-Dienst "AIM Mail" ist über die URL mail.aol.com erreichbar und kann mit jedem Anmeldenamen für den AOL Instant Messenger (AIM Screen Name) verwendet werden. Die dazugehörige E-Mail-Adresse setzt sich aus dem Anmeldenamen und der Domain-Kennung @aim.com zusammen.

AIM Mail
AIM Mail
Das mit einer Kapazität von 2 GByte versehene E-Mail-Postfach umfasst einen Viren-Scanner sowie einen Spam-Filter, um damit unerwünschte Werbung ausfiltern zu können. Aus AIM Mail heraus können normale Text-E-Mails sowie HTML-E-Mails versendet werden.

Derzeit kann das AIM-Mail-Postfach nur per Web-Browser abgefragt werden, denn ein Zugang via POP3 oder IMAP steht bislang nicht bereit. Noch ist unklar, ob eine solche Abfragemöglichkeit von AOL Inc. geplant ist. Zu den unterstützten Browsern zählen der Internet Explorer, der AOL Browser sowie Firefox.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Arnold2 28. Okt 2006

Hallo Dachte ich mir doch auch schon länger. Aber zu google mail kommt man mur über eine...

René 30. Mai 2005

Stell dir mal vor , die haben "nur" 2GB , AOLuser haben je AOLnamen ein Postfach...

Leo 13. Mai 2005

Ja, die gibts sicherlich. Ich gehöre nicht dazu :) Für mich würde auch ein 100 MB...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /