Hellgate: London - Ex-Blizzard-Entwickler jagen Dämonen

Flagship Studios verbinden Rollenspiel mit Ego-Shooter

Im Jahr 2003 verlor Blizzard einige seiner wichtigsten Diablo- und Starcraft-Entwickler, die als Flagship Studios nun ihr erstes Projekt mit dem Titel "Hellgate: London" vorstellen. Noch ist das Spiel in Entwicklung, es soll aber Rollenspiel und Ego-Shooter verbinden - und den ersten Screenshots zufolge mit dämonisch guter Grafik aufwarten.

Artikel veröffentlicht am ,

Hellgate: London (PC)
Hellgate: London (PC)
Gegründet wurde Flagship von David Brevik, Max Schaefer, Erich Schaefer, Bill Roper und Kenneth Williams, die alle vorher Führungspositionen bei Blizzard North besetzten und unter anderem an der Entwicklung von Diablo und Starcraft maßgeblich beteiligt waren.

Flagships Publisher Namco bezeichnet den neuen Titel Hellgate: London als Action-Rollenspiel, das in der Ich-Perspektive gespielt wird. Hellgate spielt 25 Jahre in der Zukunft in einer Welt, die durch eine Dämoneninvasion verwüstet wurde und in der die letzten überlebenden Menschen - geschützt durch die Templer - in einem weitgehend zerstörten London mit Wissenschaft und Magie um ihr weiteres Fortbestehen kämpfen. Eine komplett zufällig generierte Spielewelt soll für dauerhafte Abwechslung sorgen - dies beinhaltet nicht nur Level und Ereignisse, sondern auch zu findende Gegenstände.

Hellgate: London (PC)
Hellgate: London (PC)
"Mit unserem ersten Spiel wollen wir etwas Einzigartiges in der Welt der Rollenspiele gestalten", so Bill Roper, CEO und Mitbegründer der Flagship Studios. "Wir konzentrieren unsere Erfahrung und unsere kreativen Energien auf diesen einen Titel und erschaffen so eine überwältigende Welt, die den massiven Einsatz von Zufallselementen mit einem hohem Grad an Einstellungsmöglichkeiten kombiniert, wodurch ein hoher Wiederspielwert garantiert ist."

Auf das übliche Schema setzt Flagship allerdings beim Ablauf des ansonsten eher zufälligen Spiels: Der Spieler erschafft einen Heldencharakter, erfüllt Aufträge und kämpft sich durch zahllose Horden von Dämonen, um so seine Erfahrungsstufe zu erhöhen und die verzweigten Fähigkeitspfade auszubauen. Dank eines flexiblen Fähigkeitensystems, eines individuell gestaltbaren Erscheinungsbildes des eigenen Charakters sowie einer riesigen Vielfalt an Ausrüstungsgegenständen sollen Spieler dabei ganz eigene Helden schaffen können.

Hellgate: London (PC)
Hellgate: London (PC)
Man darf gespannt sein, wie gut die zufällig generierte Welt im zu erwartenden Mehrspieler-Modus funktioniert - mit Diablo und StarCraft haben die Entwickler in diesem Bereich allerdings viel Erfahrung sammeln können.

Weitere Informationen über das Spiel sollen in den nächsten Wochen unter www.hellgatelondon.com bekannt gegeben werden. Auf das für PC angekündigte Spiel selbst muss noch länger gewartet werden, denn noch steckt es etwa in der ersten Hälfte der Entwicklungsphase und wird deshalb wohl frühstestens 2006 erscheinen. Den aktuellen Entwicklungsstand will das Flagship-Team auf der E3 im Mai 2005 zeigen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


mx2 10. Jul 2006

lol, die nörgler sind sicher blizzardleute die sich ned trauen sich selbstständig zu...

Mierich 20. Jan 2006

Also ich als alt eingesessener Diablo2 LOD spieler uss erstal zustimmen das ich mir eher...

Zedd 16. Mai 2005

Wenn man keine Ahnung hat... siehe zB hier: http://www.guild-wars.info/include.php?path...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /