Juiced - Neue PC-Demo zum Arcade-Rennspiel

Konkurrent von Need for Speed Underground wartet mit Schadensmodell auf

Bis das Arcade-Rennspiel Juiced im Mai 2005 in den Handel kommt kann man sich nun per PC-Demo die Zeit vertreiben. Mitte 2004 erschien bereits eine Demo vom mittlerweile dahingeschiedenen Publisher Acclaim, nach dessen Ableben THQ die Vertriebsrechte übernahm.

Artikel veröffentlicht am ,

Juiced
Juiced
Anders als Need for Speed Underground von EA bringt Juiced ein der Realität nachgeahmtes Schadensmodell mit, das sich auf Optik und Fahrphysik auswirkt. Das Spiel dreht sich aber ansonsten ums Tuning und illegale Rennen. Werden vom Computer gesteuerte Fahrer in Bedrängnis gebracht, so sollen sie auch mal "unüberlegt" handeln.

Zudem hat der Spieler die Möglichkeit, seinen Computer-Teamkollegen während des Rennens Befehle zu geben. Die Rennen kann man nicht nur selbst fahren, als Team-Manager ist man zudem in der Lage, auf die Suche nach neuen Fahrern zu gehen und eigene Rennveranstaltungen organisieren, um damit hoffentlich einen finanziellen Erfolg zu erzielen.

Juiced
Juiced
Zusätzlich kann man in Wettbüros auf Rennen setzen, um mit dem gewonnenen Geld weiter in den eigenen Rennstall zu investieren. Bei den Rennen ist dann fahrerisches Können gefragt und wird durch die KI auf eine harte Probe gestellt. Juiced wartet mit rund 50 lizenzierte Originalfahrzeugen, über 100 lizenzierten Original-Tuningteilen und 99 Strecken auf. Der Online-Modus erlaubt 6-Spieler-Rennen und bietet verschiedene Modi und Weltranglisten mit der Möglichkeit das eigene Fahrzeug zu verwetten.

Die unter anderem bei 3D Gamers und WorthPlaying zu findende neue Juiced-Demo gewährt einen kleinen Einblick in die Stadt Angel City, in der ein nächtliches Rennen gegen einen und ein Tageslichtrennen gegen drei Gegner auf einer Innenstadt-Strecke gefahren werden können. Mit 292 MByte ist die Demo aber kein Leichtgewicht. Außerdem empfehlen die Entwickler einen Rechner ab 2,8 GHz, 512 MByte RAM und einer DirectX-9-Grafikkarte mit GeForce 6800 oder mindestens Radeon 9800.

Für THQ ist Juiced einer der Hoffnungsträger, mit dem der Publisher ein Stück näher an den Marktführer Electronic Arts (EA) herankommen will. Juiced soll im Mai 2005 für PC, PS2 und Xbox erscheinen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


cool zero 15. Sep 2005

hi leutz kann mir ein helfen wäre echt cool. unzwar hab ich mir das spiel besorgt und es...

Waldi14 30. Aug 2005

Hi leute ich hab mal ne frage unzwar ich hab von einem freund das spiel auf meine...

fluid 04. Apr 2005

das game ist ein schlechter witz... da war nfs 1 noch besser!

Dotterbart 30. Mär 2005

Volle Zustimmung... auch wenn ich dieses ganze scheiß konsolen , super pc usw nicht mehr...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /