PIM-Applikation Agendus 9.0 für PalmOS erschienen

Vor allem Detailverbesserungen an Agendus vorgenommen

Der US-Software-Hersteller iambic bietet ab sofort die Version 9.0 der PIM-Software Agendus für PalmOS erneut in zwei Ausbaustufen an. Beide Versionen bringen vor allem Detail-Verbesserungen für eine effizientere Bearbeitung von Terminen, Adressen, Aufgaben und Notizen.

Artikel veröffentlicht am ,

Agendus 9.0
Agendus 9.0
In der Standard-Version von Agendus 9.0 wurde die Heute-Ansicht im Kalender überarbeitet, während eine neue Funktion automatisch freie Zeitfenster in einem voll gepflasterten Terminkalender finden soll. Aufgaben lassen sich nun hierarchisch anordnen und in der Listenansicht werden Fotos angezeigt. Sowohl in den Aufgaben als auch im Adressbuch steht nun eine Schnellsuche bereit, die das Finden von Aufgaben und Kontakten beschleunigen soll. Im Adressbuch wird unabhängig von der eingestellten Sortierung in den Feldern Vorname, Nachname sowie Unternehmen gesucht.

Ferner unterstützt das Adressbuch nun Geburtstagstermine und merkt sich SMS im Adressbuch-Verlauf. Zudem spendierte iambic den verschiedenen Programmteilen von Agendus zahlreiche kleine Verbesserungen, um die Verwaltung von Terminen, Adressen, Aufgaben und Notizen weiter zu vereinfachen.

Agendus 9.0
Agendus 9.0
Zusätzlich dazu erhielt die Professional-Ausführung von Agendus 9.0 eine neue Drahtlos-Funktion, die vor allem für PalmOS-Smartphones interessant ist. So können aktuelle Wetterdaten für den in der Software eingestellten Ort über Mobilfunknetze empfangen werden. Außerdem lassen sich Wetterdaten gezielt für Kontakte laden, um sich so zu informieren, wie etwa das Wetter bei einem Bekannten, Freund oder Geschäftspartner sein wird.

Agendus 9.0
Agendus 9.0
Für Aufgaben steht in der Professional-Version eine Chart-Funktion bereit, die einem die anstehenden Aufgaben nach Kategorien sortiert in einer Tortengrafik anzeigt. Mit einem so genannten Auto-Silent-Modus soll sich Agendus leicht in einen lautlosen Modus schalten lassen, um etwa bei Besprechungen oder Konferenzen nicht zu unpassenden Momenten akustisch zu stören.

Agendus 9.0 Standard für PalmOS ist ab sofort über iambic.com für 24,95 US-Dollar erhältlich. Die Professional-Ausführung kostet dann 39,95 US-Dollar. Eine 15-Tage-Testversion steht nach einer Zwangsregistrierung zum Download bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /