Thrustmaster: Internet-Telefonie mit Nachtsicht-Webcam

Zwei Headsets vorgestellt - eines mit beigepackter Nachtsicht-Webcam

Die für ihre Spiele-Peripherie bekannte Guillemot-Marke Thrustmaster umfasst nun auch Pakete für Internet-Telefonie. Dazu schnürte der Hersteller zwei Pakete mit Headsets und der plattformübergreifenden Internet-Telefonie-Software Skype.

Artikel veröffentlicht am ,

Stereo-Headset
Stereo-Headset
Das "Internet Phone & Video Kit" umfasst neben einem Stereo-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon eine - dank vier um die Linse platzierten Infrarotleuchten - auch für nächtliche Videochats geeignete USB-Webcam (350.000 Pixel, 640 x 480 Pixel, max. 30 Bilder/s). Dank "Hinter-dem-Nacken"-Design soll der Kopfhörer bequem zu tragen sein, angeschlossen wird er an die Soundkarte. Per Umschalter soll zudem zwischen einem angeschlossenen Telefon und dem Internet-Chat hin- und hergeschaltet werden können, so dass der Kopfhörer aufbehalten werden kann.

Nachtsicht-Webcam
Nachtsicht-Webcam
Das günstigere "Internet Phone Kit" beinhaltet nur einen Mono-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon und die Telefon-/Chat-Umschaltbox. Das Internet Phone & Video Kit und das Internet Phone Kit sind ab Anfang November 2004 für rund 50,- respektive 40,- Euro erhältlich.

Warum als Telefonie-Software das auf Peer-to-Peer-Technik basierende Skype beigepackt wird, erklärt Laurent Derennes, Produzent bei Thrustmaster, wie folgt: "Skype ist mehr als 32 Millionen Mal heruntergeladen worden und gewinnt täglich fast 100.000 neue Mitglieder hinzu." Dazu komme eine gute Sprachqualität, sicheres Telefonieren und eine leicht zu bedienende Nutzerschnittstelle in 20 Sprachen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Silvio 26. Jan 2006

Wie weit strahlen die LEDs bei Dunkelheit. Möchte die Kamera am Eingang montieren...

Sartri 08. Jan 2006

Habe mir ein gerät gekauft. Nachtsicht ist quatch, es ist nichts anderes als eine Kamera...

Anja 29. Mai 2005

hi haben die Webcam Trustmaster gekauft und eine Frage. Weiss jemand vielleicht von euch...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /