Geschrumpfte PlayStation 2 kommt im November

Kleiner, schlanker und mit integriertem Ethernet-Port

Wie erwartet hat Sony Computer Entertainment heute eine PlayStation 2 mit komplett neuem Design vorgestellt, wenn auch nicht unter der Bezeichnung PStwo. Im Größenvergleich sieht das neue PS2-Modell "SCPH-70000 CB" neben den Vorgängermodellen wie ein Zwerg aus.

Artikel veröffentlicht am ,

Geschrumpfte PS2
Geschrumpfte PS2
Die grundlegenden Funktionen der aktuellen PlayStation 2 (SCPH-50000) wurden beibehalten, allerdings wurden das Mainboard und das restliche Innenleben laut Hersteller komplett neu entwickelt. Daraus resultiert ein schlankeres Design und geringeres Gewicht: Im Inneren wurde das Volumen um 75 Prozent reduziert, das Gewicht wurde auf 900 Gramm und somit weniger als die Hälfte verringert sowie die Größe auf 23 x 2,8 x 15,2 cm zusammengestaucht. Das aktuelle Modell SCPH-50000 ist hingegen noch 30,1 x 7,8 x 18,2 cm groß und wiegt 2,2 kg.

Geschrumpfte PS2
Geschrumpfte PS2
Anders als bei den Vorgängern muss für Online-Spiele kein Ethernet-Adapter mehr nachgekauft werden, eine Ethernet-Schnittstelle findet sich nun wie bei der Xbox direkt an der Spielekonsole. Die Schrumpfung hat allerdings auch dazu geführt, dass Sony den Festplattenschacht geopfert hat. Im Moment gibt allerdings kein einziges Spiel, das die hier zu Lande nie angebotene PS2-Festplatte benötigen würde - die Ausnahme könnte Squares noch in Entwicklung befindliches Final Fantasy XII werden. Die bisher nicht benutzte i.Link/Firewire-Schnittstelle der PS2 ist ebenfalls ab der SCPH-70000 CB nicht mehr dabei.

Das neue PlayStation-2-Modell wird laut Sony Computer Entertainment Deutschland ab 1. November 2004 in Europa in den Ladenregalen stehen. Der Preis wird voraussichtlich bei den derzeit üblichen rund 150,- Euro für eine PlayStation 2 liegen. Die alten Modelle werden durch die SCPH-70000 CB abgelöst.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


z0kron 20. Dez 2005

Worauf Du sparst, is mir Schnuppe! Aber lern doch lieber erstmal die Deutsche Sprache...

Manu 19. Okt 2004

Man, das ist echt perfect! Ich spare (will sparen) gerade Für eine PS2 und es giebt ne...

Carl Johnson 08. Okt 2004

ist es auch schon sicher das die am 1. novemebr in ganz europa(deutschland) rauskommt...

Felix 01. Okt 2004

Diese Konsole ist sogut wie gekauf , leise und trotzdem der KRACHER !!!



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Quellcode auf Github
MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source

Nachdem der ehemalige CTO eine alte MS-DOS-Floppy entdeckt hat, veröffentlicht Microsoft ein Stück Betriebssystem-Geschichte.

Quellcode auf Github: MS-DOS 4.00 ist jetzt Open Source
Artikel
  1. Startrampe Set: Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz
    Startrampe Set
    Lego bietet Milchstraße und Nasa-Rakete Artemis als Bausatz

    Lego hat zwei neue Sets vorgestellt, die für Weltraumenthusiasten gedacht sind: das Nasa-Artemis-Startrampen-Set und das Milchstraßen-Galaxie-Set.

  2. Tarifrunde: Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom
    Tarifrunde
    Montag erneut Streiktag bei der Deutschen Telekom

    Beim letzten Warnstreik bei der Telekom waren 12.500 Beschäftigte beteiligt. Diesmal wird breiter mobilisiert. Die Telekom versucht Schadensbegrenzung.

  3. Auszieh-Apps: Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store
    Auszieh-Apps
    Apple entfernt KI-Nudify-Apps aus dem App Store

    Apps, die Personen per KI ungefragt digital ausziehen, sind beliebt. Nun entfernt Apple einige dieser Anwendungen aus dem App Store - aber erst nach Hinweisen von Journalisten.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti im Sale • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /