Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Im September 2004 erscheint das fertige Spiel

Um Adventure-Fans die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von "Myst IV Revelation" zu erleichtern, hat Ubi Soft nun die Windows- und Mac-Demos des neuen Myst-Teils veröffentlicht. Die offizielle Website zum Spiel ging bereits letzte Woche online und bot mit Myst-typischem Rätselspiel einen kleinen Ausblick auf Myst 4.

Artikel veröffentlicht am ,

Myst 4
Myst 4
Die Welt von Myst 4 wird Schauplatz eines Familiendramas - der Spieler muss den mysteriösen Fall eines verschwundenen Mädchens - Atrus' Tochter - aufdecken. Die beiden niederträchtigen Brüder Sirrus und Achenar scheinen schuld an dem Vorfall zu sein; um das Geheimnis zu lüften, muss man aber zunächst deren Motive herausfinden. Wie üblich reist der Spieler dabei durch grafisch aufwendig gestaltete, vorberechnete Welten. Entwickelt wird Myst 4 vom Ubi-Soft-Studio in Montreal, das in der Vergangenheit unter anderem für Titel wie Splinter Cell oder Prince of Persia: The Sands of Time verantwortlich war.

Myst 4
Myst 4
Die nun erhältliche englischsprachige Demo beinhaltet das Zimmer des Myst-Spielern wohl bekannten Atrus, lockt mit verschiedenen Objekten, einem kompletten Rätsel und einer Videosequenz mit Atrus' verschwundener Tochter. Zum Download steht der 191 MByte große hybride Myst-4-Demo-Installer für Windows-PCs und Mac bei GameSpot, Gamershell und Worthplaying Files zur Verfügung. Die bereits einige Tage früher erschienene reine Mac-Demo findet sich etwa bei Clubic oder als Bittorrent-Download bei der Myst-Fansite MYSTerium.

Das fertige Spiel wird Ubi Soft voraussichtlich am 23. September 2004 auf den Markt bringen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Masters1984 22. Aug 2005

Ich habe auch schon versucht ein anderes Ende einzuleiten. Wenn Sie sich erinnrern gibt...

Volker Meyer 26. Okt 2004

4 Tage Spielvergnügen für damals knapp 100,-DM waren wirklich ein Knaller.

Volker Meyer 26. Okt 2004

Myst 4 ist an vielen Rätseln wahrlich nicht gesegnet. Es gibt insgesamt 4 Welten, und das...

Volker Meyer 26. Okt 2004

Du fandest die Rätsel also trivial und anspruchslos?



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Sport und Gesundheit
Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
Artikel
  1. Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
    Rheinmetall
    Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

    Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

  2. Bethesda: Das Next-Gen-Update für Fallout 4 ist da
    Bethesda
    Das Next-Gen-Update für Fallout 4 ist da

    Clients für Xbox Series X/S und PS5, Verbesserungen auf PC und auf der PS4: Der erste größere Patch für Fallout 4 seit 2017 ist da.

  3. Produktivitätsboost mit Microsoft Power Automate
     
    Produktivitätsboost mit Microsoft Power Automate

    Microsoft Power Automate erleichtert die Automatisierung von Geschäftsprozessen durch die nahtlose Integration diverser Produktivitätsanwendungen. Dieser Intensiv-Workshop vermittelt den Einsatz.
    Sponsored Post von Golem Karrierewelt

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /