Offiziell: Microsoft startet neues Windows Update V5

Neue Version von Windows Update mit optimierter Bedienung

Noch steht das deutschsprachige Service Pack 2 für Nutzer von Windows XP nicht per Windows Update zum Download bereit. Allerdings liefert Microsoft bereits Windows Update in der neuen Version 5 in deutscher Sprache aus, wenn die Windows-Update-Seite von Systemen mit Windows XP aufgerufen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Windows Update V5
Windows Update V5
Öffnet man von einem System mit Windows XP die Windows-Update-Seite, wird einem die Installation von Windows Update V5 angeboten und man kann dieses nach einer Bestätigung vornehmen lassen. Mit dem Windows Update V5 ändert sich für den Anwender vor allem das Äußere der Seite, da Microsoft dem neuen Dienst eine überarbeitete Oberfläche spendierte.

Außerdem stehen nun zwei verschiedene Installationsoptionen zur Verfügung. Neben einer empfohlenen Schnellinstallation für die unverzügliche Einspielung wichtiger Updates gibt es eine benutzerdefinierte Installation, wo sich einzelne Updates vor einer Installation aus- und auch abwählen lassen. Wie gewohnt werden mehrere Updates in einem Rutsch aus dem Internet geladen und wenn möglich auch mit einem Mal installiert.

Windows Update V5
Windows Update V5
Ferner überprüft die Version 5 vom Windows Update, ob die automatische Software-Aktualisierung im Betriebssystem aktiviert ist und weist im Falle einer Nichtaktivierung auf diesen Umstand hin. Über die Update-Seite kann der Automatismus dann mit einem Klick aktiviert werden.

Die neue Version 5 von Windows Update wird ab sofort zur Installation angeboten, wenn die Seite von Windows XP aus aufgerufen wird. Auf Maschinen mit Windows 2000 wird weiterhin Windows Update der Version 4 genutzt und keine Upgrade-Option angeboten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Autor 23. Aug 2004

Jop, daran liegts

Steve 22. Aug 2004

Ich intalliere mir des öfteren Updates drauf... Aber noch in den nächsten Tagen wieder...

ip (Golem.de) 20. Aug 2004

aber erst jetzt wird es zur Installation angeboten, wenn man die Windows-Update-Seite...

djnews24 20. Aug 2004

kann auch sein da ich nur die deutschen updates downloaden lasse... weil die englischen...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Rheinmetall
Köln testet Ladebordsteine in der Praxis

Rheinmetall und die Stadt Köln haben den Startschuss für eine Lade-Infrastruktur in Bordsteinen von Bürgersteigen gegeben.

Rheinmetall: Köln testet Ladebordsteine in der Praxis
Artikel
  1. Sport und Gesundheit: Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect
    Sport und Gesundheit
    Massive Anwenderkritik am neuen Garmin Connect

    Unübersichtlich, zu viele Klicks: Die neue Version von Garmin Connect kommt bei Nutzern auffällig schlecht an.

  2. Bethesda: Das Next-Gen-Update für Fallout 4 ist da
    Bethesda
    Das Next-Gen-Update für Fallout 4 ist da

    Clients für Xbox Series X/S und PS5, Verbesserungen auf PC und auf der PS4: Der erste größere Patch für Fallout 4 seit 2017 ist da.

  3. Gerichtsurteil: Google verstößt gegen Gesetz zum Kündigungsbutton
    Gerichtsurteil
    Google verstößt gegen Gesetz zum Kündigungsbutton

    Mal wieder hat es ein Unternehmen lieber auf eine Klage ankommen lassen, anstatt ein geltendes Gesetz umzusetzen. Diesmal geht es um Google.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Asus OLED-Monitor zum Tiefstpreis • Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis • MediaMarkt: Asus Gaming-Laptop 999€ statt 1.599€ • Anker USB-Ladegeräte -45% • OLED-TV von LG 54% günstiger • Gamesplanet Spring Sale [Werbung]
    •  /